Welche Landessprache in Argentien?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lauer1974
    • Heute

    Welche Landessprache in Argentien?

    Kann mir evtl noch jemand verraten, welche Landessprache man allgemein in Argentinien spricht? Spanisch oder Mexikanisch? Ich würde gerne via FB nämlich Kontakt aufnehmen und annährend mal versuchen, mich durch zuwurtscheln, allerdings wenn eine von uns dort ein Reisebüro hat, müsste derjenige ja englisch können. Nur das amerikanische Englisch ist wieder anders als das normale Englisch und damit geht sicher das Verständigungsproblem meines Erachtens gut los. Wie das mit Schweden aussieht, weiß ich auch nicht. Der große Knackpunkt ist bei mir eben Argentinien. Sonst müsste ich meinen Vetter mal fragen, wie er das handhabt, weil er auch schon zu denen Kontakt aufgenommen hat, ansonsten wird es schwierig bei mir, denn spanisch kann ich nicht, bin allerdings in Sprachen noch lernfähig.

    Gruß Barbara
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #2
    @Barbara: einfach googeln: http://de.wikipedia.org/wiki/Argentinien
    Gruß
    Anita

    Kommentar


    • #3
      Ja klar Anita, Landessprache spanisch. Dann hab ich wohl in der Tat ein kleines Verständigungsproblem.

      Gruß Barbara

      Kommentar

      • Garfield
        Erfahrener Benutzer
        • 18.12.2006
        • 2142

        #4
        @Barbara: warum sollten die in Argentinien Mexikanisch sprechen?? Die beiden Länder sind doch sehr weit voneinander entfernt! Und auch in Mexiko sprechen sie Spanisch plus "ein paar" Dialekte.
        Wir haben in der Schule gelernt, dass in ganz Südamerika Spanisch gesprochen wird, ausser in Brasilien Portugiesisch.
        Gewöhn dir doch an, einfach bei allem was du nicht weisst, in Wikipedia oder Google nachzuschauen. Erweitert das Allgemeinwissen in sehr kurzer Zeit . Ich mache das jeweils auch so.


        Die Idee mit dem Wörterbuch* finde ich nicht schlecht. Allerdings kann man aufgrund dessen keine ganzen Gespräche führen, die Wörter für drumrum fehlen dann ja immer noch. Das würde höchstens helfen, wenn die Leute in der Fremdsprache schon einen Grundwortschatz haben. Oder hat das schon jemand erfolgreich so gemacht?

        * Das hat doch jemand hier geschrieben? Ich finde den Beitrag dazu nicht mehr .
        Zuletzt geändert von Garfield; 05.05.2012, 16:47. Grund: Schlechtschreibung
        Viele Grüsse von Garfield

        Suche nach:
        Caruso in Larino/Molise/Italien
        D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
        Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
        Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
        Wyss von Arni BE/Schweiz
        Keller von Schlosswil BE/Schweiz

        Kommentar

        • Dominik
          Erfahrener Benutzer
          • 23.06.2011
          • 965

          #5
          @ lauer

          es gibt kein mexikanisch....!!!

          und spanisch , italienisch und und französisch sind alles !!! romanische sprachen und ergo gleich leicht bzw gleich schwer zu erlernen...

          und die unterschiede zwischen britischem und amerikanischem englisch sind in diesem fall so unwichtig das es nicht dazu führt das man nicht miteinander reden kann wenn jeweils eine partei nur eine der beiden dialekte beherrscht....

          hattest du nicht letztes jahr noch erklärt das du latein lernen wolltest weil dir das ja so liegt? dann dürftest du ja auch keine probleme mit romanischen sprachen haben...die basieren nämlich alle auf dem gesprochenem bzw vulgärlatein (auch wenn latein selbst keine rom. sprache ist soweit ich mich erinnere)...dürfte doch in deinem fall alles gar kein problem sein oder?
          Liebe Grüße

          Dominik

          Kommentar

          • Garfield
            Erfahrener Benutzer
            • 18.12.2006
            • 2142

            #6
            Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
            es gibt kein mexikanisch....!!!

            und spanisch , italienisch und und französisch sind alles !!! romanische sprachen und ergo gleich leicht bzw gleich schwer zu erlernen...
            Laut Wikipedia gibt es in Mexiko sowie in anderen südamerikanischen Ländern "indigene Sprachen", wohl sowas wie Eingeborenensprachen, wenn ich das recht verstanden habe. Aber stimmt, ein einziges Mexikanisch gibt es nicht!

            So ganz kann ich das nicht unterschreiben, dass alle romanischen Sprachen gleich leicht zu lernen sein sollen. Zwar sind sie sehr ähnlich aufgebaut und teilweise sind sich die Wörter sehr ähnlich. zB Französisch hat eine viel kompliziertere Grammatik als Italienisch.
            Aber wenn man mit Latein klar kommt, sollte Spanisch oder Italienisch wirklich kein Problem sein.

            Das habe ich mir beim Englisch auch gedacht... so gross ist der Unterschied da jetzt auch nicht.
            Viele Grüsse von Garfield

            Suche nach:
            Caruso in Larino/Molise/Italien
            D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
            Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
            Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
            Wyss von Arni BE/Schweiz
            Keller von Schlosswil BE/Schweiz

            Kommentar


            • #7
              Ich bin grad dabei mich mit Latein anzufreunden. Hab jetzt ein paar tolle Bücher und Lernhefte geschenkt bekommen und ich oder bzw. wir mussten schon feststellen, das die romanischen Sprachen in dem Fall auch italienisch mit Latein identisch ist. So sagte mir meine Freundin, da diese schon gut italienisch kann. Bin ja gerne bereit die ein oder andere Sprache dazu zu lernen.

              Ja klar google und wikipedia nutz ich ja auch normal. Ups dann sorry, dann lag ich mit mexikanisch dann wohl eher verkehrt. Wobei ich allerdings sagen muss, das ich manche Amerikaner wenn man die Schauspieler in ihren O-Ton hört, ich damit Schwierigkeiten habe diese im TV nur annährend zu verstehen.

              Mir reicht es erstmal, wenn ich Latein besser beherrsche und irgendwann mal hoffe, das es bei uns auch ein Kurs gibt (leider wurde mir gesagt, das diese Sprache schon recht ausgestorben ist und sehr selten eben nur noch die Kurse angeboten werden - schade) und werde mich später dann noch wohl doch mit spanisch anfreunden. Will hier nicht wieder vom Thema abschweifen, aber das mit Latein musste ich mal loswerden, da es sehr schwer ist, überhaupt noch einen Kurs zu ergattern.

              Gruß Barbara

              Kommentar

              • Frank Böhm
                Erfahrener Benutzer
                • 01.05.2009
                • 263

                #8
                Wozu willst Du denn Latein lernen?

                Kommentar

                • Dominik
                  Erfahrener Benutzer
                  • 23.06.2011
                  • 965

                  #9
                  @ lauer

                  ach..latein ist recht ausgestorben?..verdammt..ich muss öfter mal zeitung lesen..man bekommt ja gar nichts mehr mit...

                  sorry aber weder sind die romanischen sprachen allgemein noch italienisch im besonderen mit latein identisch...wie gesagt ..latein selbst ist keine romanische sprache....
                  Liebe Grüße

                  Dominik

                  Kommentar


                  • #10
                    Aus Wiki zitiert:

                    Im Gegensatz zu den meisten anderen Sprachgruppen ist die Ursprache des Romanischen gut bezeugt: Es handelt sich um das gesprochene Latein der Spätantike (Volkslatein oder Vulgärlatein). Das Lateinische selbst gilt nicht als romanische Sprache, sondern wird zu den italischen Sprachen gerechnet, von denen mit den romanischen Sprachen nur das Lateinische heute noch „Nachkommen“ hat.

                    LG
                    Lizzy

                    Kommentar

                    • animei
                      Erfahrener Benutzer
                      • 15.11.2007
                      • 9237

                      #11
                      Zitat von Lauer1974 Beitrag anzeigen
                      Ja klar google und wikipedia nutz ich ja auch normal.
                      Entschuldigung Barbara, aber bei den Fragen, die Du tagtäglich hier einstellst, kann man das fast nicht glauben.

                      Zitat von Lauer1974 Beitrag anzeigen
                      ...das ich manche Amerikaner wenn man die Schauspieler in ihren O-Ton hört, ich damit Schwierigkeiten habe diese im TV nur annährend zu verstehen.
                      Dieses Problem dürfte doch aber bei FB nahezu ausgeschlossen sein.

                      Zitat von Lauer1974 Beitrag anzeigen
                      Mir reicht es erstmal, wenn ich Latein besser beherrsche und irgendwann mal hoffe, das es bei uns auch ein Kurs gibt …
                      Jetzt mal ehrlich, Du glaubst doch nicht, dass man Latein mal schnell so nebenher in einem Kurs lernt. Und wozu brauchst Du das? Für die KB? Da steht meist immer dasselbe drin, das kann man sich alles ergoogeln oder notfalls hier im Forum einstellen.

                      Da Du aber eh beabsichtigst, das Abitur nachzumachen, lässt sich das Erlernen von Latein doch sicher damit kombinieren. Wozu also noch extra einen Kurs?
                      Gruß
                      Anita

                      Kommentar

                      • Dominik
                        Erfahrener Benutzer
                        • 23.06.2011
                        • 965

                        #12
                        was das abi angeht gibt es da sicher möglichkeiten..eine zweite fremdsprache ist in dem fall ja sogar pflicht...und man kann sich in der regel zwischen latein und französisch entscheiden...dann würde ich allerdings auch noch mal flott nen englischkurs machen..weil wenn es beim o-ton im tv krieselt..siehts düster aus..denn bis auf wenige wörter wie zb lift statt elevator..oder candy statt sweets...und -or bzw -our oder -re und -er gibt es da kaum unterschiede im britischen und amerikanischen englisch...aber das wird barbara sicher problemlos meistern...
                        Liebe Grüße

                        Dominik

                        Kommentar


                        • #13
                          Da Barbara ja nun die Landessprache für Argentinien kennt, schließe ich das Thema

                          Mechthild

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X