Ahnenforschung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flittard11
    Neuer Benutzer
    • 11.05.2021
    • 1

    Ahnenforschung

    Hallo zusammen...Ich suche die Eltern meines Opa...Otto ernst Rieser....er ist 1907 in neu lappönen geboren....er hat noch 2 leibliche Geschwister und dann noch 8 stiefgeschwister.....( Berta, Franz) und Fritz

    Der Vater war zweimal verheiratet....die erste Frau ist früh gestorben....die zweite soll Magdalene heißen.....und hat 8 Kinder mit in die Ehe gebracht haben.

    Kann mir vllt jemand weiterhelfen....

    Liebe Grüße Sandra


    🤗
  • Su1963
    Erfahrener Benutzer
    • 08.01.2021
    • 1243

    #2
    Hallo Sandra,
    willkommen hier im Forum. Wenn Du eben erst mit der Familienforschung beginnst, hast Du eine sehr spannende Zeit vor Dir


    Der erste Schritt ist erstmal, die passenden Quellen zu finden. Für die evang. Kirche ist das laut http://genwiki.genealogy.net/Neu_Lapp%C3%B6nen das Kirchspiel Aulenbach im Kirchenkreis Insterbur.


    Ich kenne mich in dieser Gegend allerdings nicht aus. Fragen stellst Du am besten im Unterforum Ost- und Westpreußen Genealogie
    Viel Spaß beim Forschen
    Susanna

    Kommentar

    • Carolien Grahf
      Erfahrener Benutzer
      • 26.03.2021
      • 809

      #3
      Vermutlich meinst du Neu Lappönen in der Gemeinde Birkenhof, Kirchspiel Aulenbach.

      Davon ausgehend kann ich dir folgendes anbieten:

      Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschienen heute zum Zwecke der Eheschließung 25. Jan 1933:

      1. Bauarbeiter Otto Ernst Rieser *5. Februar 1907 zu Birkenhof, Geburtsregister Nummer 23 des Standesamtes Aulenbach (Aulowönen), wohnhaft in ...
      2. die Hausangestellte Martha Büttner *29. Sep 1909 zu ...., Geburtsregister Nummer 132 des Standesamts in Aulenbach (Aulowönen), wohnhaft in ....

      Quelle: Gross Aulowönen (Aulowönen, Aulenbach), Krs Inster, 1933, Eheregister.
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      Lädt...
      X