Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch Jahr, aus dem der Text stammt: 1723 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Thüringen Namen um die es sich handeln sollte: Bauer Baptizati in Casu Necessitatis (Nottaufe?) 1. Hannß Nicol >?? ?Emma? Sophia? ein Söhnlein geboren ?? ybris. Daraus ??? ?? empfangen ??? ?? Nicol Friedrich ?? ?? Nicol ?? Catharina ??? ?Mutter? ??? das Kind Hanß Nicolaus genannt, ?? ejus? Das ?? Vielen Dank Thomas |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
mein Versuch: 1. Hannß Nicol Bauers Mollen Machers ux Anna Sophia ein Söhnlein gebohrend.7. 7bris (= September). Darauf es denn die Noth Taufe empfangen, und waren die Tauffzeugen ge- wärtig Thomas Nicol Friedrich, des Kindes Mutter Bruder Heinrich Nicol Erhardts ux. Catharina Elisabeth, des Kind Mutter Schwester und Hanns Michael Minner, und das Kind Hanß Nicolaus genannt, auch ?? ejusdi der Kirche eingesgnet worden. Vg mawoi |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Thomas,
ich beginne mal: 1. Hannß Nicol Bauers Mollen Machers ux Anna Sophia ein Söhnlein gebohren d. 7. 7bris [septembris]. Darauf es denn die Nothtaufe empfangen , und waren die Tauffzeugen ge(gen) wärtig Thomas Nicol Friedrich des Kindes Mutters Brud(er) Heinrich Nicol Erhardts ux Catharina Elisab. des Kind(es) Mutters Schwester und Hanß Michael ..., und das Kind Hanß Nicolaus genannt, auch ? ejusd. ... des Kirche ein gesegnet worden. Grüße von Leineweber Geändert von Leineweber12 (07.03.2016 um 13:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Danke
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
ich ergänze das mal noch: Baptizati in Casu Necessitatis: 1. Hannß Nicol Bauers Mollen Machers ux Anna Sophia ein Söhnlein gebohren d. 7. 7bris [Septembris]. Darauf es denn die Nothtaufe empfangen , und warn die Tauffzeugen geg(en) wärtig Thomas Nicol Friedrich des Kindes Mutters Brud(er) Heinrich Nicol Erhardts ux Catharina Elisab. des Kind(es) Mutters Schwester und Hanß Michael Minner, und das Kind Hanß Nicolaus genannt, auch d. 9. ejusd. in der Kirche eingesegnet worden. Geändert von Hobby-Forscher (07.03.2016 um 16:38 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|