|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo AlAvo,
kannst du mir die Adresse der Libauschen Börsenbank in Libau nennen? Gab es vermutlich nur bis zum 1. Weltkrieg? Danke Patrick |
|
|||
|
|||
![]() Halloechen!
Ich habe auf DEA einen Eintrag gefunden, den ich ersten nicht ganz nachvollziehen kann, zweitens, waere es moeglich anhand der Grundstuecksbeschreibung die Adresse zu identifizieren? Soweit ich die Bekanntmachung interpretiere ist dies eine Ueberschreibung des Grundstueckes? Oder ein Testament zugunsten eines anderen Toepfers? Bekanntmachungsnr. 147 + 148 Toepfer CD Nov1879 Erbe.png Dank im Voraus, Petra |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Petra,
aufgrund mir fehlender Vergleichsdaten in Bezug auf Hauseigentümer, Haus-Polizeiordnungs- und Hypothekennummer, z. B. aus Adressbüchern, ist es mir leider nicht möglich die exakte Lage des besagten Grundstücks zu benennen. Das es sich um die ehemalige St. Petersburger Chaussee> Livländische Chaussee/Vidzemes soseja > heute Brivbas gatve handelt ist unstrittig. Leider geben die wenigsten historischen Rigaer Stadtpläne die umfängliche Länge dieser Straße wieder. Daher findest Du im Anhang einen Stadtplanausschnitt von 1936. Ich hoffe, dennoch ein wenig helfen zu können? Viele Grüße AlAvo |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Danke AlAvo, es war einen Versuch wert. ![]() Mal sehen, ob ich mehr Info finden kann, schoenes Wochenende! |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Petra,
vielen Dank für Deine nette Rückmeldung. Bitte schön, gerne geschehen. Viele Grüße AlAvo |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|