Tschechisch: Taufe in Mähren, 1882

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mysterysolver
    Erfahrener Benutzer
    • 18.09.2014
    • 391

    [gelöst] Tschechisch: Taufe in Mähren, 1882

    Quelle bzw. Art des Textes: Taufmatrik
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1882
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Horní Loučky/Ober Loutschka
    Namen um die es sich handeln sollte: Maria Hamersky


    Hallo wieder einmal! Endlich habe ich eine neue Hamersky-Spur entdeckt Allerdings habe ich wegen mangelhafter Tschechischkenntnisse nicht alles entziffern können... Und bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich das, was ich übersetzt habe, richtig übersetzt habe (bin der tschechischen Grammatik nicht so sehr vertraut). Wäre echt super wenn ihr mir da helfen könntet!!!

    Unter http://actapublica.eu/matriky/brno/p...74/?strana=141 die letzte Geburt auf der linken Seite.

    2/3 Juli,
    Maria,
    [Vater:] Maximilian Hamersky, Weber? aus Ober Loutschka, ehelicher Sohn von Jan(a?) Hamersky Müller aus Podolí? und seiner(ihrem?) Ehefrau/Ehemann, Josef(a?), geb. Brazda?
    [Mutter:] Maria, ehel. Tochter des Franz? Svobody?, Häuslers und Schuhmachers aus Ober Loutschka, und seiner Frau? Anna, geb. Augustin
    [Pate:] Karel Habrovec, 1/2 larik?? aus Ober Loutschka?, Maria, seine Frau?.

    Danke euch schonmal vielmals!!
    Lg,
    Susanne

    PS: Suche jegliche "Verflechtungen" zwischen FN Wichert & Zielke (Pommern, evtl. auch andere Gebiete). Außerdem: Nachfahren der Gertrud CYGANEK, geb. KILIAN (aus Leobschütz, Schlesien).
    --
    FN-Liste: Hamersky, Quitoschinger (Böhmen und Sachsen) / Kilian (Schlesien) / Kloss, Ruschkowski, Falkenau, Smok, Kobus (Masuren) / Wichert, Zielke (Pommern) / Huismann, Memering (Emsland und Landkreis Leer)
  • Klimlek
    Erfahrener Benutzer
    • 11.01.2014
    • 2291

    #2
    Hallo Susanne, super

    2/3 Juli,
    Maria,
    [Vater:] Maxmilian Hamersky, Weber aus Ober Loutschka, ehelicher Sohn von Jan
    Hamersky Müller aus Podolí und seiner Ehefrau, Josefa, geb. Brazda
    [Mutter:] Maria, ehel. Tochter des Franz Svoboda, Häuslers und Schuhmachers aus
    Ober Loutschka, und seiner Frau Anna, geb. Augustin
    [Pate:] Karel Habrovec, 1/2 lahneraus Ober Loutschka, Maria, seine Frau.

    Kommentar

    • Mysterysolver
      Erfahrener Benutzer
      • 18.09.2014
      • 391

      #3
      Was ist ein Lahner? o.O

      Danke schon mal
      Lg,
      Susanne

      PS: Suche jegliche "Verflechtungen" zwischen FN Wichert & Zielke (Pommern, evtl. auch andere Gebiete). Außerdem: Nachfahren der Gertrud CYGANEK, geb. KILIAN (aus Leobschütz, Schlesien).
      --
      FN-Liste: Hamersky, Quitoschinger (Böhmen und Sachsen) / Kilian (Schlesien) / Kloss, Ruschkowski, Falkenau, Smok, Kobus (Masuren) / Wichert, Zielke (Pommern) / Huismann, Memering (Emsland und Landkreis Leer)

      Kommentar

      • Klimlek
        Erfahrener Benutzer
        • 11.01.2014
        • 2291

        #4
        das ist ein Hufner in alten Schriften

        Kommentar

        • Mysterysolver
          Erfahrener Benutzer
          • 18.09.2014
          • 391

          #5
          Aso cool danke!
          Lg,
          Susanne

          PS: Suche jegliche "Verflechtungen" zwischen FN Wichert & Zielke (Pommern, evtl. auch andere Gebiete). Außerdem: Nachfahren der Gertrud CYGANEK, geb. KILIAN (aus Leobschütz, Schlesien).
          --
          FN-Liste: Hamersky, Quitoschinger (Böhmen und Sachsen) / Kilian (Schlesien) / Kloss, Ruschkowski, Falkenau, Smok, Kobus (Masuren) / Wichert, Zielke (Pommern) / Huismann, Memering (Emsland und Landkreis Leer)

          Kommentar

          Lädt...
          X