Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Interna > Rund um dieses Forum
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 19.12.2021, 21:28
Benutzerbild von Ralf-I-vonderMark
Ralf-I-vonderMark Ralf-I-vonderMark ist offline männlich
Super-Moderator
 
Registriert seit: 02.01.2015
Ort: Bochum
Beiträge: 2.774
Standard Thema bewerten?

Hallo zusammen,

bislang ist mir diese Option noch nicht aufgefallen; sei es, weil ich nicht bewusst darauf geachtet habe, sei es, weil ich im Forum oder in konkreten Themen suche, ohne angemeldet zu sein und mich dann nur kurz einlogge, um einen vorgeschriebenen Beitrag zu posten und mich relativ schnell wieder abmelde.

Nun habe ich zufällig festgestellt, dass es zwischen den bekannten Optionen „Thema durchsuchen“ – „Ansicht“ noch eine weitere Option gibt, welche wohl nur für angemeldete Nutzer sichtbar ist.

Denn nun erscheinen die Optionen: „Themen-Optionen“ – „Thema durchsuchen“ – „Thema bewerten“ – „Ansicht“.
Bei „Thema bewerten“ stehen fünf Kriterien zur Auswahl:
5 Sterne = Hervorragend
4 Sterne = Gut
3 Sterne = Durchschnittlich
2 Sterne = Schlecht
1 Stern = Schrecklich
„Jetzt abstimmen“

Da ich kein Thema bewerten wollte und auch kein Lehrerbewertungsgen in mir trage, habe ich nicht getestet, ob die Funktion aktiviert ist.

Aber gleichwohl stellt sich die Frage, ob die Funktion „Thema bewerten“ neu ist bzw. seit wann die Funktion besteht, ob schon Themen bewertet wurden und welchen Zweck die Bewertungsfunktion hat oder ob es sich bei der Funktion nur um einen Bestandteil der Forensoftware handelt, welcher in der Regel deaktiviert sein sollte?

Viele Grüße
Ralf
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.12.2021, 21:34
sonki sonki ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2018
Beiträge: 4.671
Standard

Siehe Forums-Anleitung: https://forum.ahnenforschung.net/faq...rating_threads
Scheint fester Bestandteil der Forensoftware zu sein.
P.S. Macht vermutlich in einem Ahnenforschungsforum weniger Sinn, als in anderen Themen-Foren.

Geändert von sonki (19.12.2021 um 21:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.12.2021, 22:05
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: z' Minga [Mail: chatty1@gmx.de]
Beiträge: 28.242
Standard

Hallo Ralf,

die Funktion ist Standard der Forensoftware.
Falls sie jemand benutzt, wird sie wohl kaum beachtet werden und macht, wie sonki schon sagte, bei uns eh kaum Sinn.
Abschalten läßt es sich aber auch nicht.

P.S. ich habe spaßeshalber diesem Thema mal 5 Sterne gegeben . Ich kann jetzt aber nichts erkennen, daß dies irgendwo erscheint
__________________
Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.12.2021, 08:39
Benutzerbild von Ralf-I-vonderMark
Ralf-I-vonderMark Ralf-I-vonderMark ist offline männlich
Super-Moderator
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.01.2015
Ort: Bochum
Beiträge: 2.774
Standard

Hallo Sonki, hallo Xtine,

schönen Dank für die Antworten.

Ja, den Hinweis in der Foren-Anleitung hatte ich auch gelesen, aber dann die Verlinkung vergessen.

Da die Funktion Standard bei der Forensoftware ist, existiert sie schon seit Ewigkeiten und wurde praktisch nie benutzt und nicht bemerkt und war und ist scheinbar überflüssig!

Aber vielleicht liegt die Lösung im Selbsttest von Xtine. Ein Bewertungsergebnis nach Betätigung von „Jetzt abstimmen“ ist nicht aktiviert und verschwindet quasi im Nirgendwo.

Angesichts der als unnütz empfundenen Funktion sollten wir es dann auch dabei belassen.

Viele Grüße
Ralf
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.12.2021, 08:47
sonki sonki ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2018
Beiträge: 4.671
Standard

Zitat:
Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
P.S. ich habe spaßeshalber diesem Thema mal 5 Sterne gegeben . Ich kann jetzt aber nichts erkennen, daß dies irgendwo erscheint
Da wird es in den Foreneinstellungen irgendwo ein Threshold geben der steuert ab wieviel Votes die Sterne angezeigt werden.
Zitat:
Sobald genug Benutzer ein Thema bewertet haben, wird der Bewertungsdurchschnitt in der Themenübersicht angezeigt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.