Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Interna > Rund um dieses Forum
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 11.11.2021, 11:45
Xylander Xylander ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2009
Ort: Im Teufelsmoor bei Bremen
Beiträge: 6.445
Standard

Hallo zusammen,
selber versuche ich nach den neuen Regeln zu schreiben, beim Gendern improvisiere ich, bei der Zeichensetzung alt und neu war und bin ich nicht fit, englische Ausdrücke gebrauche ich manchmal, französische, mon Dieu/ma D*, das lasse ich lieber. Groß und Klein? So gut ichs halt kann. Bei einem solchen Rahmen brauche ich wohl kein rotes Dreieck zu fürchten.
Umgekehrt werde ich auch nicht drauf drücken, jedenfalls nicht wegen Rechtschreibregeln. In den Jahren im Forum habe ich die Schreibungen vieler Jahrhunderte kennengelernt und inzwischen eine Art eingebauter fuzzy logic im Kopf, das wird vielen UserInnen:-) ähnlich gehen. Durchgehende Kleinschreibung ist da auch kein Problem. Und sternaps Beiträge in Kleinschreibung haben ganz wesentlich zu den Fortschritten in meiner aktuellen Forschung beigetragen.
was ich aber meine: es soll sich niemand rechtfertigen müssen wenn er/sie konsequente kleinschreibung anwendet. Und daß man die neue Rechtschreibung greuslich findet, steht jedem und jeder frei.
Viele Grüsse
Xylander

Geändert von Xylander (11.11.2021 um 12:06 Uhr)
  #12  
Alt 11.11.2021, 15:55
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: z' Minga [Mail: chatty1@gmx.de]
Beiträge: 28.242
Standard

Hallo,

es geht nicht darum, nach neuer oder alter Rechtschreibung zu schreiben. Das ist uns völlig egal.
Es geht darum, daß (neu: dass ) der "normale" Benutzer dieses Forums sich zumindest einigermaßen an die in Deutschland gebräuchliche Rechtschreibung hält.
Niemand von uns wird Rechtschreib- oder Tippfehler ankreiden.

Aber wenn ein gesunder Mensch mit 2 gesunden Händen konsequent alles klein schreibt und höchstens einen Punkt am Satzende macht, nur weil er/sie zu faul ist oder das bei Facebook ja auch so macht, dann weisen wir schon mal darauf hin, daß doch bitte die gängigen Rechtschreibregeln beachtet werden sollen. Denn so lassen sich gerade längere Beiträge einfach besser lesen.
In der Regel sind die Angeschriebenen auch einsichtig

Wenn wir, wie z.B. im Falle von sternap, dann darüber informiert werden, daß ihm/ihr das aus einem bestimmten Grund nicht möglich ist, dann akzeptieren wir das natürlich! Selbstverständlich werden diese Mitglieder auch nicht mehr daraufhin angemahnt!
Sollte dann eine Beschwerde bei mir/uns eingehen, informieren wir darüber, daß hier eine Ausnahme besteht.
Außer sternap gibt es noch eine handvoll weiterer Mitglieder, die auf dieser internen Liste stehen. Verständlicherweise werden wir dieses Liste aber nicht öffenlich stellen!


Wenn Euch also entsprechende Beiträge auffallen und Ihr den entsprechenden Benutzer nicht selbst ansprechen möchtet um nach dem Grund zu fragen, dann meldet uns den Beitrag.
Entweder bekommt Ihr eine Nachricht, daß uns dies bekannt ist, oder wir setzen uns mit dem Benutzer in Verbindung.


@sternap:
Wir freuen uns, daß Du dieses Forum mit Deinen Beiträgen bereicherst!



P.S. Damit nicht nochmehr Gesuche zur Sondergenehmigung der alten Rechtschreibung kommen, wird dieses Thema jetzt geschlossen!
__________________
Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.