Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Interna > Rund um dieses Forum
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 16.02.2009, 18:42
schaefera
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Ralf,

@ wende dich an Jens,damit er für die IG Mülheim ein Ankündigung erstellt.
unsere Plaudereien würden bestimmt nicht im Unterforum NRW stören


lach,nun muß ich als "Lästertante Anti IG" doch noch meinen Senf dazugeben.

Da unsere Software die Möglichkeit von Interessengemeinschaften vorsieht,warum sollten die Mitglieder dies nicht nutzen.
Wenn ich so sehe wieviele Anfragen/Antworten mittlerweile in Foren oder Listen bilateral getätigt werden,enstpricht das ja dem Zeitgeist so wenig wie möglich in der "Öfentlichkeit" von seinen Forschungsergebnissen preiszugeben.



Ich persönlich würde es trotzdem begrüßen wenn die Mitglieder der IGs dem "öffentlichen Forum" klasse Links,Literaturhinweise,"lookups" nicht vorenthalten würden.
Da packe ich mich auch selbst an die Nase und werde meine Literaturliste für NRW aktualisieren,da ich in der IG Mülheim "ein lookup" vorgestellt habe welches im "öffentlichen Forum" nicht auftaucht.

Wer Lust hat sich der IG Adressbücher anzuschließen,
fleisige Helfer sind uns jederzeit willkommen.
http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=34
  #12  
Alt 12.03.2009, 08:27
Maria H Maria H ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Viersen
Beiträge: 277
Standard

Hallo liebe fleissige Helfer,

ich würde euch auch gerne helfen. Die IG Adressbücher ist geschlossen kann man trotzdem noch mitmachen ?

Liebe Grüsse
Maria
  #13  
Alt 12.03.2009, 08:35
schaefera
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Maria H Beitrag anzeigen
Hallo liebe fleissige Helfer,

ich würde euch auch gerne helfen. Die IG Adressbücher ist geschlossen kann man trotzdem noch mitmachen ?

Liebe Grüsse
Maria
Hallo Maria,

ich habe dir eine Einladung geschickt.
  #14  
Alt 09.12.2010, 09:59
Benutzerbild von Alex71
Alex71 Alex71 ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Bad Vilbel
Beiträge: 595
Standard Verbesserungsvorschlag

Hallo,

ich finde die Interessengemeinschaften ja ein sehr nützliche Einrichtung, aber ich glaube, dass diese so versteckt sind, dass sie von vielen Usern nicht gefunden werden. Deshalb mein Vorschlag: Könnte man die IGs nicht etwas auffälliger kennzeichnen, z. B. mit direktem Link von der Startseite aus, ohne den Umweg über "Nützliche Links"? Ich würde das sehr begrüßen. Andere auch?

Gruß
Alexander
  #15  
Alt 11.01.2011, 10:44
Benutzerbild von Alex71
Alex71 Alex71 ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Bad Vilbel
Beiträge: 595
Standard

Hat denn sonst niemand dazu eine Meinung?
  #16  
Alt 12.01.2011, 20:25
Balbina Balbina ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 360
Standard

Hi Alex

.. doch ich .. aber ob die jetzt relevant ist?
*grins*

Ich hab die Interessengemeinschaften auch erst vor 2 Wochen gefunden (und bin seit April glaub ich dabei) .. kurz durchsucht .. und dann einigen beigetreten .. und für Galizien eine neue gegründet.
(Aber ich überleg noch was ich da jetzt alles reinschreibe .. ist noch unfertig )

Ich glaube ich bin auch für eine etwas auffälligere Position .. zumindest für registrierte Besucher besser sichtbar.

Gruß

Balbina
  #17  
Alt 12.01.2011, 20:57
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: z' Minga [Mail: chatty1@gmx.de]
Beiträge: 28.242
Standard

Hallo,

wenn wir alle interessanten Links oben in die Leiste packen würden, dann wäre die recht schnell unübersichtlich.

Ich finde das in den "nützlichen Links" schon ganz gut aufgehoben, dafür daß die Leute nicht gut genug schauen, was da alles drin ist, können wir ja auch nix.
__________________
Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

  #18  
Alt 12.01.2011, 21:41
Benutzerbild von Alex71
Alex71 Alex71 ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Bad Vilbel
Beiträge: 595
Standard

Zitat:
Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
wenn wir alle interessanten Links oben in die Leiste packen würden, dann wäre die recht schnell unübersichtlich.
Hallo Christine,

wie schön, dass sich mal jemand von den Moderatoren zu Wort meldet.

Von "allen interessanten Links" war ja nicht die Rede, sondern einzig und allein von den Interessengemeinschaften. Vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Lösung, als diese in die Menüleiste zu quetschen?


Zitat:
Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
dafür daß die Leute nicht gut genug schauen, was da alles drin ist, können wir ja auch nix.
Immerhin scheinen dort noch zu viele Leute reingeschaut zu haben, sonst hättet Ihr ja nicht die Wer-ist-online-Funktion verstümmelt. Sorry, diese kleine Spitze konnte ich mir nicht verkneifen.

Nein, ernsthaft, es geht hier ja nicht um "Schuld", sondern einfach nur darum, den Interessengemeinschaften die Publicity zu geben, die sie verdienen. Dieses Dasein in der dunklen Ecke haben sie meines Erachtens jedenfalls nicht verdient.

Gruß
Alexander
  #19  
Alt 12.01.2011, 22:05
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: z' Minga [Mail: chatty1@gmx.de]
Beiträge: 28.242
Standard

Hallo Alexander,

es kommen genügend Anfragen an uns heran, ob wir nicht diesen oder jenen Link nach oben legen könnten. Wenn wir alle Wünsche erfüllen würden, dann wäre die Leiste schon längst überfüllt. Man kann halt nicht alles da oben unterbringen, dafür gibt es ja eben die "Nützlichen Links" der Name sagt doch eigentlich schon alles und sollte jedermann(frau) Interesse wecken. Dann finden sie auch die Interessengemeinschaften

Daß die "Wer ist online" Seite nur noch in abgespeckter Version zur Verfügung steht hat andere Gründe. Dazu hat Christian ja auch hier schon was geschrieben. Wer-ist-online: Ein großes Geheimnis?
__________________
Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:55 Uhr.