Kraft/ Bake/ Buschmann/ Laskowski

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jeszi1988
    Neuer Benutzer
    • 17.04.2017
    • 2

    Kraft/ Bake/ Buschmann/ Laskowski

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin auf der Suche nach Informationen über folgende Personen:
    1.Frieda Friederike Sophie Bake ( geborene Buschmann) in Minden
    2. Wilhelm Friedrich Karl Bake, in Bielefeld
    3. Anna Josefa Kraft ( geborene Laskowski) in Sprockhövel
    4. Friedrich Wilhelm Kraft

    Vielleicht hat ja jemand von euch irgendwelche Informationen oder Unterlagen usw..
  • Hemaris fuciformis
    Erfahrener Benutzer
    • 19.01.2009
    • 1800

    #2
    Eehhmm - diese ist Dein erster Eintrag und wenn Du 1988 geboren bist, dann zählst Du auch noch unter "jung".

    Also tun wir mal so, als ob wir nett wären und Du bekommst von mir sogar eine Antwort in Form von Rückfragen!

    Wann wurden die Leutchen geboren ? Sollten die Geb.-Daten nach 1900 liegen, dann frag doch bitte erst einmal Deine Familie, geh auf die Friedhöfe, such Familienbücher, Ariernachweise oder einfach Urkunden, wie Geb.-Urkunden, Heiratsurkunden und Sterbeurkunden.

    Wenn Du dann mal wenigstens Basis-Daten vor 1900 anbieten kannst - dann frag nochmal. Prinzipiell helfen wir gerne - aber wir machen nicht Deine ARBEIT.

    Und wenn Dir dann auch noch ein netter Schlußsatz einfällt, wie:

    viel Erfolg bei der Forschung
    Liebe Grüße
    Christine

    dann bekommst Du auch Antworten.

    Kommentar

    • Jeszi1988
      Neuer Benutzer
      • 17.04.2017
      • 2

      #3
      Hallo ihr lieben und danke erstmal für die Antwort.
      Ich wollte niemanden verärgern, aber da ich zu niemanden aus meiner Familie Kontakt habe, außer zu meiner Mutter, habe ich keine Möglichkeiten weitere verwandte zu befragen.
      Lediglich Folgende zeitliche Daten habe ich von meiner Mutter erfahren können:
      Anna Josefa Kraft* ( geborene Laskowski) ist am 2.6.1900 in sprockhövel geboren
      Friedrich Wilhelm Kraft ist am 14.8 in Minden geboren worden, leider weiß ich das Jahr nicht.
      Bei Frieda friederike* Sophie Bake sowie bei Wilhelm Friedrich Karl Bake wusste meine Mutter nur die Genurtsorte, leider nicht die Jahre, sie schätzt das die beiden vor 1900 zur Welt kamen.
      Ich wäre über Informationen und Hilfe sehr dankbar.
      Ich wünsche selbstverständlich allen viel Erfolg und Spaß bei ihrer Suche nach ihren Verwandten.
      Danke schon mal im voraus für jede noch so kleine Info.
      Liebe grüße

      Kommentar

      • Hemaris fuciformis
        Erfahrener Benutzer
        • 19.01.2009
        • 1800

        #4
        Hallo Jeszi,

        ist natürlich schade, wenn Du keinerlei Kontakt zu Familienmitgliedern hast - aber vielleicht fällt Deiner Mutter ja ein, wann und wo die einzelnen gestorben sind.
        Vor Deiner Geburt - oder hast Du jemand erlebt ?

        Die Friedhöfe hatte ich schon genannt. Sollten diese schon aufgegeben sein, dann gibt es erstens Friedhofsverwaltungen und natürlich die Standesämter der Sterbeort.
        Besorg Dir die Sterbedokumente, danach solltest Du um einige Angaben schlauer sein.

        http://familienanzeigen.genealogy.net/suche.php Hier habe ich schon geschaut und nix gefunden - aber vielleicht interessiert Dich der Link ja trotzdem.

        Viel Glück und ein schönes Wochenende
        Christine

        P.S. Und falls Du in nächster Zeit mal nach Sprockhövel kommst - schau Dir doch die Ausstellung an - da stellt auch eine Gretel Laskowski aus.
        Zuletzt geändert von Hemaris fuciformis; 21.04.2017, 21:07. Grund: P.S.

        Kommentar

        Lädt...
        X