Joes - Johannes ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eifeler
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2011
    • 860

    #16
    @sigi,

    dann benutzen Sie ihn halt, wer hindert Sie.
    Wenn man schon so von seiner eigenen Denke überzeugt ist, frage ich mich allerdings, warum man eine Frage stellt und in keinster Weise auf die Argumente der Helfenden eingeht, ja sogar mit eigenwilligen Bemerkungen ("Naja, Joes ist ja wohl nicht dasselbe wie Jo"`"es.) reagiert.
    Joes als Abk. für Johannes ist in der Familienforschung allgemeiner Gebrauch und daran ändern auch Sigi70s böhmische Schriftgelehrten nichts.
    Zuletzt geändert von Laurin; 21.06.2021, 12:50. Grund: Verstoß gegen die Netikette korrigiert. Von einer Warnung wird vorerst abgesehen.

    Kommentar

    • assi.d
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2008
      • 2681

      #17
      Ich forsche seit 15 Jahren in Osthessen und Böhmen und NIE war der Joes ein Joseph!!! Immer, wirklich immer war er ein Johannes.

      Astrid

      Kommentar

      • sigi70
        Benutzer
        • 13.03.2020
        • 25

        #18
        Ich ging von den amerikanischen Stammbäumen aus und da steht Joes nicht Joès. In dieser Sprache gibt es auch Auslassungszeichen.



        Ich hätte auch noch die Vermutung, dass die möglicherweise Probleme mit dem handgeschriebene kleinen o haben. Die Schleife bei dem o könnte man als Nichtdeutscher auch als e lesen.


        Aber was soll es. Die Argumente sind ausgetauscht. Ein zukünftiger Leser kann sich seine eigene Meinung bilden.
        Von meiner Seite aus ist dieses Thema beendet.
        Zuletzt geändert von Laurin; 21.06.2021, 12:49. Grund: Zitat und Verstoß gegen die Netikette gelöscht. Von Warnung wird vorerst abgesehen.

        Kommentar

        Lädt...
        X