"Suchanfrage" in Bürgerbuch der Stadt Arnstadt (1566-1699)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeritageHunter
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2013
    • 144

    "Suchanfrage" in Bürgerbuch der Stadt Arnstadt (1566-1699)

    Ich konnte kein Exemplar von Andrea Kirchschlagers 2011er Buch "Bürgerbuch der Stadt Arnstadt 1566-1699" finden. Wenn jemand eine Kopie hat, wäre er bereit, ein paar Familien für mich aufzusuchen?

    Ich suche einen Eintrag über meinen Vorfahren Georg Reißland. Er war ein Rothgerber in Arnstadt und starb vor 1604. Seine Frau heiratete den Bürgermeister von Arnstadt, Johann (Hans) Schneider. Georgs Sohn Hans Reißland wurde am 9.11.1604 Bürger von Arnstadt. Wenn es mehr Informationen über Hans gibt, wäre ich auch daran interessiert, etwas über seine 2. Frau zu erfahren (falls im Bürgerbuch erwähnt).

    Es wird auch angenommen, dass mein Vorfahr Friedrich Brandenburg zwischen 1662 und 1684 nach Arnstadt gezogen ist. Er wurde 1639 in der Nähe von Gotha (Leina) als Sohn von Pfarrer Martin Brandenburg geboren und Friedrich heiratete die Tochter des Kantors Nicolai Wolff in Erfurt (Margaretha).
    Happy Hunting!
    J. Heath Vogel - Suche: Bayern: Oberfranken: Vogel, Riedel (Münchberg), Tröger, Fischer, Clauß, Friedrich, Lippert, Biedermann, Edigheim: Joachim und Stahl Meck-vor: Maaß (Pinnow), Meinke Saar: Schwingel, Drehmer, Schneider, Bill, Stahl, Zimmer Wuertt: Rau (Hoerheim), Messerle (Markgroenigen), Pommern: Wendt (Penkun), Sommer (Stoikow), Gabbei (Stolp), Schmidt (Boblin/Stöven) Hesse: Kraus (Ginseldorf), Rh-Pf: Threß (Mandel) Thüring: Vogel (Gera)
  • Eisi73
    Neuer Benutzer
    • 26.03.2023
    • 4

    #2
    Frau Kirchschlager selbst arbeitet im Stadtarchiv Arnstadt. Einfach mal dort anrufen. Sie kann sicherlich weiterhelfen.

    Kommentar

    • SimonedieErste
      Neuer Benutzer
      • 18.06.2023
      • 3

      #3
      Hallo..... schau mal bitte hier:

      Kommentar

      Lädt...
      X