Alt 03.11.2019, 15:14
Dominik Dominik ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Zitat:
Zitat von fajo Beitrag anzeigen
Guten Morgen euch allen!

Mal eine kleine Anmerkung von mir persönlich.

Wer ist eigentlich dumm?
Der, der sich mit hohem IQ nicht mehr einfach verständlich ausdrücken kann
oder...
ein Mensch mit Handicap, der gerne verstehen möchte und es auch könnte, wenn man sich Mühe geben würde.

Gerade bei diesem Thema Ahnenforschung müsste man ja entdecken, dass der Mensch mit hohem IQ immer den einfachen Menschen gebraucht hat! - Jedenfalls sehe ich das im Bezug meiner Vorfahren, deren Lebenswerk auch heute noch Weltweit "in" ist!

Eigentlich muss man sich und seine persönlichen Probleme nicht outen, wenn .... etwas mehr Herzensbildung vorhanden wäre...oder sehe ich das verkehrt?

Schön dass du dein Problem trotzdem so klar und deutlich angesprochen hast... vielleicht lässt es ja manchen einmal über das eigene Verhalten ein wenig nachdenken.
Im Übrigen finde ich es sehr bewundernswert das du an deinem Hobby weiter festhältst, trotz deines gesundheitlichen Problems.

PS.: Ein Beispiel, ich nähe sehr gern, das Meiste habe ich von einem Menschen gelernt der blind war....
auch dir lieben dank undich hoffe auch das mir dieser post ein wneig ruhe bringt...

liebe grüße dominik
Alt 03.11.2019, 15:15
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Zitat:
Zitat von Bergkellner Beitrag anzeigen
Hallo Dominik,

ich schließe mich dem vorher gesagten an.
Es ist hart, eingeschränkt zu sein, da kann ich ein Lied davon singen.
Ich finde es toll, dass du dich nicht unterkriegen lässt und mit deinem Forschungen weitermachst... Hier im Forum gibt es eine Menge Leute, die dich ganz sicher unterstützen - ich zähle mich da auch dazu.

Weißt du, ich habe deine Probleme nicht - und kann manche Sachen trotzdem nicht lesen.

Also, poste weiter und nimm Pitkas Tipp an.

LG, Claudia von den bergkellners

liebe claudia

auch dir danke für die aufmunternden worte!

liebe grüße

dominik
Alt 03.11.2019, 15:18
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Zitat:
Zitat von Posamentierer Beitrag anzeigen
Hallo Dominik,

ich finde es großartig, dass Du trotz Deiner Handicaps so engagiert bist!

Und Deine (erneute) Erklärung ist mutig. Ich fürchte aber, dass Du immer mal wieder Kritik erfahren wirst, die Dich vielleicht verletzt.
Was hältst Du denn davon, in Deiner Signatur die Worte "Legasthenie" und "sehbehindert" einzubauen, damit das seltener passiert?
du das wird sicher immer mal wieder passieren aber ich versuche es mir nicht zu sehr zu herrzen zu nehmen auch wenn es im moment nicht leicht ist

es fiel mir sehr schwer diesen post zu machen..ich hatte damals auch nur einem mod hier gesagt das ich leghastenie habe und deswegen alles kleinschreibe weil ich dann wneiger fehler mache und das sonst im forum nicht zum thema gemacht..aber seit ich krank war mache ich halt noch mehr fehler und der versuch das zu verbergen stresst mich einfach viel zu sehr

in meine signatur möchte ich es dennoch nicht reinnehmen ..das gäbe mir kein gutes gefühl glaube ich

lieben dank für die aufmunternden worte aber auch dir!
Alt 03.11.2019, 15:18
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Zitat:
Zitat von Pitka Beitrag anzeigen

Hallo Dominik,

davon halte ich persönlich gar nichts, denn wir sind hier ein für alle sich im Internet bewegenden Leute geöffnetes Forum.

Und wir wissen es nun, weil Du uns hier vertraut hast. Aber muss es wirklich die ganze Welt wissen? Ich denke nicht.

LG Pitka
das sehe ich glaube ich genau so

lieben dank!
Alt 03.11.2019, 15:34
fajo fajo ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Daumen hoch

.... genau, lass dich nicht demotivieren und erhalte dir deine Freude daran! Wer weiß wie es dem Anderen noch gehen wird und ob er dann daran überhaupt noch festhält oder gar festhalten kann? -
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht