FamilySearch News

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dorle47
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2007
    • 748

    #31
    Hallo
    endlich habe ich einen link von familysearch gefunden allerdings zu Milwaukee, Wisconsin. Da gab es bei der Suche zu MILWAUKEE im Katalog das Zeichen für die Kamera !! Nur dann öffnet sich der Film! https://familysearch.org/search/film...919?cat=579497
    Also geht so vor als würdet Ihr einen Film bestellen, dann schaut man sich an was es gibt und wenn das Symbol für die Kamera da vor der Rolle, dann kann man sich online den Film anschauen.

    Viel Spaß Gruß
    Doris
    Doris

    Dauersuche:
    Mecklenburg:Lüdcke-Hardrath-Walje-Osterland-Kittendorf-Speerbrecher-Ebel
    Vorpomm:Schmidt-Metzling-Schwerin-Labahn-Reusler-Schimmelmann-Streufert-Mester-Sund
    Sachsen:Schirmer-Kürbs-Kreutziger-Bormann-Schumann-Richter-Heberer-Fohrwerk-Schäfer
    Schlesw.-Holstein: Tonn-Niehus- Rathje
    Memel/Kreis: Lüthke-Liedtke-Schorning-Kesten
    Köslin: Tonn-Marx-Wilhelm-Sinholz-Winkel-Kotzer
    Brandenburg: Goldelius-Kalcklösch-Speerbrecher-Sienholz-Manthe-Richter

    Kommentar

    • Dorle47
      Erfahrener Benutzer
      • 03.02.2007
      • 748

      #32
      Hi,
      habe gerade die Einbürgerungsurkunde meines 3-xUr-Onkel in Milwaukee gefunden, in einem Film der hier bei uns gesperrt war. Echt irre - macht Spaß !

      Gruss
      Doris
      Doris

      Dauersuche:
      Mecklenburg:Lüdcke-Hardrath-Walje-Osterland-Kittendorf-Speerbrecher-Ebel
      Vorpomm:Schmidt-Metzling-Schwerin-Labahn-Reusler-Schimmelmann-Streufert-Mester-Sund
      Sachsen:Schirmer-Kürbs-Kreutziger-Bormann-Schumann-Richter-Heberer-Fohrwerk-Schäfer
      Schlesw.-Holstein: Tonn-Niehus- Rathje
      Memel/Kreis: Lüthke-Liedtke-Schorning-Kesten
      Köslin: Tonn-Marx-Wilhelm-Sinholz-Winkel-Kotzer
      Brandenburg: Goldelius-Kalcklösch-Speerbrecher-Sienholz-Manthe-Richter

      Kommentar

      • Juergen
        Erfahrener Benutzer
        • 18.01.2007
        • 6041

        #33
        Hallo Dorle,

        Also wenn ich Deinen Link anklicke, --> https://familysearch.org/search/film...919?cat=579497
        bekomme ich keine Kopien angezeigt.
        Sondern:
        "Bitte melden Sie sich an
        Sign in to see free image."

        Ist das jetzt üblich das ich mir für bestimmte
        Kopien dort einen Account anlegen muss?

        Früher war ein Account nur für Indexierer nötig.

        Irgendwas anderes aus Wiscontin konnte ich ansehen.

        Für Deutschland oder Polen macht die Suche, ob ein Film bereits digital online ist,
        meiner Meinung nach im Moment noch keinen Sinn.

        Da schaue ich lieber wo es Updates gab, bzw. wo etwas hinzugefügt wurde.

        Für DT war zuletzt scheinbar aus Minden etwas hinzugefügt worden oder war das nur eine Aktualisierung?
        Das könnte auch besser kenntlich gemacht werden.
        Siehe Liste:
        --> https://familysearch.org/search/coll...region=Germany

        Genauso die Aktualisierung der KB-Duplikate aus Brandenburg.
        Ich konnte nicht entdecken, was dort im Oktober 2015 aktualisiert oder hinzugefügt wurde.
        Die Auswertung der Daten ist meines Wissens nach lange abgeschlossen.

        Juergen
        Zuletzt ge?ndert von Juergen; 15.11.2015, 00:39.

        Kommentar

        • Dorle47
          Erfahrener Benutzer
          • 03.02.2007
          • 748

          #34
          Hi Jürgen,
          entschuldige bitte. Wahrscheinlich ist der Hinweis, daß Du wie bei der Filmbestellung dich vorher kostenlos ( ! ) registrieren mußt - war für mich selbstverständlich, sorry.

          Versuch es doch mal mit diesem link Milwaukee, Wisconsin, Naturalisation:


          dort siehst Du die Kamera und kannst reinklicken mit Anmeldung - wie gesagt kostenlos-

          Eine gute Idee wäre es, eine Sammlung, zu der evtl. der eine oder andere einen Fund beitragen könnte mit diesem Kamerasymbol hier irgendwo festzuhalten. So hätte viele davon etwas.
          Doris

          Dauersuche:
          Mecklenburg:Lüdcke-Hardrath-Walje-Osterland-Kittendorf-Speerbrecher-Ebel
          Vorpomm:Schmidt-Metzling-Schwerin-Labahn-Reusler-Schimmelmann-Streufert-Mester-Sund
          Sachsen:Schirmer-Kürbs-Kreutziger-Bormann-Schumann-Richter-Heberer-Fohrwerk-Schäfer
          Schlesw.-Holstein: Tonn-Niehus- Rathje
          Memel/Kreis: Lüthke-Liedtke-Schorning-Kesten
          Köslin: Tonn-Marx-Wilhelm-Sinholz-Winkel-Kotzer
          Brandenburg: Goldelius-Kalcklösch-Speerbrecher-Sienholz-Manthe-Richter

          Kommentar

          • Dorle47
            Erfahrener Benutzer
            • 03.02.2007
            • 748

            #35
            Hallo Jürgen,
            bei deinem link handelt es sich nicht um bestellbare KBs, sondern um bereits von familysearch online gestellte Daten, die in ihren Sammlungen aufgelistet sind.

            Zum registrieren war es z.B. bei den Stralsunder Zettelkasten immer, das man sich anmelden mußte, bei anderen nicht. Ich habe selbst Jahre indexiert und auch Filme bestellt zum lesen im Forschungscentrum und hatte nie irgendwelche Probleme mit Anmeldungen oder Bestellungen von Filmen.

            Gruss
            Doris
            Doris

            Dauersuche:
            Mecklenburg:Lüdcke-Hardrath-Walje-Osterland-Kittendorf-Speerbrecher-Ebel
            Vorpomm:Schmidt-Metzling-Schwerin-Labahn-Reusler-Schimmelmann-Streufert-Mester-Sund
            Sachsen:Schirmer-Kürbs-Kreutziger-Bormann-Schumann-Richter-Heberer-Fohrwerk-Schäfer
            Schlesw.-Holstein: Tonn-Niehus- Rathje
            Memel/Kreis: Lüthke-Liedtke-Schorning-Kesten
            Köslin: Tonn-Marx-Wilhelm-Sinholz-Winkel-Kotzer
            Brandenburg: Goldelius-Kalcklösch-Speerbrecher-Sienholz-Manthe-Richter

            Kommentar

            • Juergen
              Erfahrener Benutzer
              • 18.01.2007
              • 6041

              #36
              Hallo Dorle,

              O.K. zum Filme bestellen brauchte ich natürlich einen Account,
              den habe ich einfach wieder reaktivert, da ich das PW vergessen hatte
              und dieses im aktuellen Browser nicht hinterlegt ist.

              Gut, jetzt nach Anmeldung, sehe ich die Kopien.

              Bis jetzt habe ich keinen bereits digitalisierten Film gefunden,
              der mich interessiert. (Germany, oder Poland)

              Na dann stöbere ich mal ein wenig in den USA.

              Außer aus Milwaukee, Wisconsin habe ich noch kaum digitalisierte Filme online gefunden.
              --> https://familysearch.org/search/cata...er%3A007857913

              Viele Grüße
              Juergen
              Zuletzt ge?ndert von Juergen; 15.11.2015, 19:55.

              Kommentar

              • StefOsi
                Erfahrener Benutzer
                • 14.03.2013
                • 4066

                #37
                Moin!

                Die gute Nachricht zuerst.
                Seit heute gibt es neu auf FS: Namensindex der Todesfälle für Frankfurt, Hessen, Deutschland, Standesbücher 1928-1978 (https://familysearch.org/search/collection/2254338)

                Die "schlechte" Nachricht: Nur einsehbar an Computern in einem FS-Center.
                Zuletzt ge?ndert von StefOsi; 03.12.2015, 23:32.

                Kommentar

                • Löffel
                  Erfahrener Benutzer
                  • 31.08.2006
                  • 121

                  #38
                  Zitat von StefOsi Beitrag anzeigen
                  Moin!

                  Die gute Nachricht zuerst.
                  Seit heute gibt es neu auf FS: Namensindex der Todesfälle für Frankfurt, Hessen, Deutschland, Standesbücher 1928-1978 (https://familysearch.org/search/collection/2254338)

                  Die "schlechte" Nachricht: Nur einsehbar an Computern in einem FS-Center.

                  Standesbücher von Frankfurt, auch Indizes von Todesfällen kann man auch unter Arcinsys finden. Vielleicht nicht bis 1978 aber bis in die 50er, 60er Jahre schon.


                  Viele Grüße

                  Matthias

                  Kommentar

                  • Babucke
                    Benutzer
                    • 07.07.2012
                    • 14

                    #39
                    Gestern habe ich in einer Genealogischen Forschungsstelle der LDS einige Namensverzeichnisse zu den Frankfurter Sterberegistern eingesehen. Sie sind weitgehend identisch mit den frei einsehbaren Angaben auf famliysearch.

                    Die eigentlichen Sterberegister sind im Institut für Stadtgeschichte in Frankfurt als Filme einsehbar. Man kann von ihnen Readerkopien ziehen oder auch Nachforschungsaufträge stellen.

                    Das Marburger Staatsarchiv stellt hessische Personenstandsregister derzeit online, für Frankfurt ist man mit den Sterberegistern beim Jahrgang 1954 angelangt. Wie schnell die Arbeiten vorangehen, ist mir leider nicht bekannt. Laut Mitteilung einer Mitarbeiterin am Institut für Stadtgeschichte von heute, sollen alle Frankfurter Standesamtsregister, die nicht mehr mit Sperrfristen belegt sind, dann frei einsehbar sein.

                    Mit bestem Gruß

                    Volker

                    Kommentar

                    • PrauseRode
                      Erfahrener Benutzer
                      • 20.11.2015
                      • 270

                      #40
                      Das Marburger Staatsarchiv stellt hessische Personenstandsregister derzeit online, für Frankfurt ist man mit den Sterberegistern beim Jahrgang 1954 angelangt
                      Und die kann man ohne Registrierung komplett bei lagis-hessen.de einsehen, in der Regel für jedes Jahr ein Namensregister, und nicht nur für FfM, sondern für (viele/alle?) hessischen Gemeinden (bis zu welchem Jahrgang ist jeweils ortsabhängig).
                      Gibt es da einen Unterschied zu dem, was Familysearch bereitstellt?
                      Liebe Grüße

                      Volker

                      Gesucht:
                      FN Prause, Bialystok, Polnisch-Kamnitz (Kamenica Polska), Neulomnitz (Nova Lomnica)
                      FN Rode, Raum Dresden
                      FN Flügel, Raum Gefrees
                      /Zell, Fichtelgebirge

                      Mit PC geht alles viel schneller - es dauert halt nur ein bisschen länger ...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X