Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Genealogische Forschungen zu prominenten Familien und Personen
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 14.01.2022, 19:42
Benutzerbild von Karl Heinz Jochim
Karl Heinz Jochim Karl Heinz Jochim ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: im "Land der tausend Hügel" und der über 1.760 Windenergieanlagen
Beiträge: 4.800
Standard Hollywood Actor Anthony Jochim

Hello all,
Anthony Jochim, born Jan. 14, 1892 in Jersey City, USA, died Apr. 10, 1978, was not the very big star of the US film industry, but still a busy actor in some well-known series.
The fact that he was born as "Anton Felix Jochim Jr" suggests that he had German ancestors and might belong to the family of my ancestors (have recorded them up to the 30 Years War with all siblings).
Unfortunately, I could not find out anything about his family and ancestors on the internet beyond the usual celebrity data, so I am asking for your help here. Does anyone happen to be researching Anthony Jochim and can point me to additional family members? Many thanks in advance.
Kind regards
Karl Heinz Jochim

Hallo zusammen,
Anthony Jochim, geb. 14.01.1892 in Jersey City, USA, gest. 10.04.1978, war nicht der ganz große Star der US-Filmindustrie, aber dennoch ein vielbeschäftigter Schauspieler in einigen bekannten Serien.
Die Tatsache, dass er als "Anton Felix Jochim Jr" geboren wurde, deutet darauf hin, dass er deutsche Vorfahren hatte und zu der Familie meiner Vorfahren gehören könnte (habe sie bis zum 30-jährigen Krieg mit allen Geschwistern erfasst).
Leider konnte ich im Internet außer den üblichen Promidaten nichts über seine Familie und Vorfahren herausfinden, deshalb bitte ich Sie hier um Ihre Hilfe. Hat jemand zufällig Nachforschungen über Anthony Jochim angestellt und kann mir Hinweise auf weitere Familienmitglieder geben? Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Heinz Jochim

Geändert von Karl Heinz Jochim (14.01.2022 um 19:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.01.2022, 20:11
Kasstor Kasstor ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 13.440
Standard

Hallo Karl-Heinz,
nach dem Census 1900 soll Vater Anton ( Anthony ) im Okt. 1844 geboren sein, seine Frau Agnes im Feb. 1852. In Deutschland geborene Kinder Felix 1874 Clara 1876 und Frank/ Franz 1879. Im Haushalt wohnte auch noch eine Schwester Eva J., Sept 1841.
Nach einem anderen Index soll der Geburtsname von Agnes Rauter gewesen sein. Einreise des Mannes 1882, alle anderen 1883.
Einreise 1883 gefunden, Pennland von Antwerpen, immerhin in der 2. Klasse gereist.

Grüße

Thomas
__________________
FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Geändert von Kasstor (14.01.2022 um 20:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.01.2022, 20:28
Benutzerbild von Karl Heinz Jochim
Karl Heinz Jochim Karl Heinz Jochim ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: im "Land der tausend Hügel" und der über 1.760 Windenergieanlagen
Beiträge: 4.800
Standard Anthony Jochim

Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Informationen, das ist doch ein sehr schöner Anfang; hast Du zu den Daten eventuell auch deutsche Orte und Auswanderer-Hafen? Meine Jochim stammen hauptsächlich aus dem Odenwald (Hornbach, Birkenau, Darmstadt) mit "Querverbindungen" in die Pfalz, nach Rheinhessen und ins Saarland.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Karl Heinz
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.01.2022, 20:36
Kasstor Kasstor ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 13.440
Standard

Im Passantrag von 1906 gibt Frank an, in Cannstadt ( wohl Cannstatt ) geboren zu sein, am 26.5.1879.

Thomas
__________________
FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.01.2022, 20:53
Kasstor Kasstor ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 13.440
Standard

Cannstatt passt: https://www.familysearch.org/search/...surname=jochim

Grüße

Thomas
__________________
FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.01.2022, 21:00
Benutzerbild von Karl Heinz Jochim
Karl Heinz Jochim Karl Heinz Jochim ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: im "Land der tausend Hügel" und der über 1.760 Windenergieanlagen
Beiträge: 4.800
Standard

Hallo Thomas,
auch für Deine beiden weiteren Beiträge bedanke ich mich herzlich; mal schauen, ob ich damit schon weiter komme und eventuell eine Verbindung herstellen kann. Die zuvor von mir genannten Orte und Regionen beziehen sich auf meine direkte Jochim-Linie, das heißt aber nicht, dass andere Nachfahren in weiteren deutschen Gebieten gefunden werden können.
Besten Dank noch mal und liebe Grüße
Karl Heinz
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.