Gramps Vorfahrenansicht AIO/Windows: Wie sieht es bei euch aus? (Heiratsdaten) [Verifikation]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jacob-sudweyhe
    Neuer Benutzer
    • 22.09.2014
    • 4

    Gramps Vorfahrenansicht AIO/Windows: Wie sieht es bei euch aus? (Heiratsdaten) [Verifikation]

    Ich arbeite mich zur Zeit in das Gramps-Programm ein. Genutzt wird die Windows Version 3.4.8-1 (AIO-Installer). Ich komme Schritt für Schritt voran. Man muß sich halt etwas an die Bedienung gewöhnen.

    Ich bewege mich oft in der Vorfahrenansicht bzw. Ahnentafelansicht. Dort habe ich auf meinen Systemen eine eigenartige Darstellung der Heiratsdaten; also im Knotenpunkt der Eltern.

    Da ist so eine unlesbare Textbox und der Eheschließungsort wir auch nicht angezeigt. Ich kann es leider nicht besser erklären. Schaut euch meine angehängten Grafiken an.

    Wie wird so etwas bei euch dargestellt? Vielleicht ist es bei mir auch nur ein Einstellungsproblem oder eine fehlerhafte Konfigurationsoption.

    Ich freue mich über jeden Hinweis

    Uwe aus dem Bremer Umland

    P.S: Im Anhang liegt auch mein Mini-Beispielprojekt als GPKP-Sicherungsdatei bei (7ZIP)
    Angehängte Dateien
  • gki
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2012
    • 4842

    #2
    Hallo Uwe,

    bei mir ist an dieser Stelle das Zeichen für Hochzeit, also "oo". Ich vermute(!) daß das Zeichen in dem von Dir eingestellten Font nicht vorhanden ist und daher irgendein Müll erscheint.

    Der Ort wird bei mir auch nicht angegeben.
    Gruß
    gki

    Kommentar

    • jacob-sudweyhe
      Neuer Benutzer
      • 22.09.2014
      • 4

      #3
      Es liegt am Font

      Danke gki ,
      es liegt definitiv an der Schriftart (Font) auf WIN7-64Bit-Systemen.
      ==> Siehe hier

      Meine einzige (unglückliche) Lösung ist die Datei eventtype.py (C:\Program Files\GrampsAIO64\share\gramps\gen\lib) zu editieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X