Kath. Kirchenbücher Pstrzonsna / Kornowatz / Olsau / Klein-Gorzütz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Meggsi888
    Erfahrener Benutzer
    • 07.08.2018
    • 135

    #16
    Hallo zusammen!
    Mich führt ebenfalls eine Linie nach Olsau, bzw. die Pfarrei Groß Gorschütz.

    Gibt es mittlerweile schon neue Erkenntnisse zum Verbleib der Bücher aus Groß Gorschütz? Kamen die Anfragen in den Pfarreien zu einem Ergebnis? Sind die Bücher mittlerweile im Bistumsarchiv?

    Besten Dank im Voraus für eure Antworten!
    Max

    Kommentar

    • hannahnu
      Benutzer
      • 09.09.2021
      • 22

      #17
      Zitat von Andi1912 Beitrag anzeigen
      Hallo Jacq,

      bitte gerne!

      Wenn sich die kath. KB aus Groß Gorschütz im Bistumsarchiv Breslau befinden würden, müsste man einen Hinweis hierauf ja eigentlich in der PRADZIAD Datenbank finden können. Da dies aber nicht der Fall ist, werden sie wohl noch in der Pfarre vor Ort liegen, wenn die Hinweise von der AGOFF korrekt sind.

      Bitte teile uns mit, wenn Du Antwort von den beiden Pfarrämtern erhalten solltest, ob sich die kath. KB aus Groß Gorschütz und Pogrzebin tatsächlich noch in den Pfarrämtern vor Ort befinden. Diese Information ist bestimmt auch für andere interessant, die in diesen Orten nach ihren Ahnen forschen. Deine Anfragen wirst Du sicherlich auf Polnisch schreiben müssen... Du scheinst Dich da als Vorreiter auf unerforschtem Gebiet zu bewegen.

      Viele Grüße, Andreas


      P.S.: Ich besitze eine ersteigerte Original-Geburtsurkunde vom Standesamt Schoenburg, Kreis Rybnik aus 1899 mit den FN FIGURA und KOZLIK aus Pstrzonsna. Falls jemand nähere Daten wissen möchte, bitte melden...

      Hallo Andreas,
      ich habe Kozlik Vorfahren aus dem Kreis Rybnik. Kannst du mir mehr dazu sagen?
      Mit freundlichen Grüßen
      Hannah Nürnberg

      Kommentar

      Lädt...
      X