Hoffmeister / Finnland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HoffaFin
    Benutzer
    • 10.12.2018
    • 9

    Hoffmeister / Finnland

    Hi,

    Ich freue mich sehr jetzt hier Mitglied zu sein. Bin völliger Neuling auf dem Bereich Ahnenforschung, wird mich also erstmals Zeit kosten die ganzen Bereiche durchzulesen. Wir hatten mit meiner Tante den Gedanken etwas mehr über unsere Familie herrauszufinden. Werde mich also in den nächsten Wochen und Monaten mit dem Familiennamen Hoffmeister befassen und versuchen mehr über Sie zu finden. Zur Zeit wissen wir nur das mein Urgrossvater in Ernsdorf/Reichenbach (Schlesien) am 23.5.1882 geboren wurde (dies wurde vom Standesamt Bruchsal bestätigt). Laut Standesamt hies sein Vater wiederum Johann Karl Gottlob Wilhelm Hoffmeister, Lokomotivführer (Ehefrau Anna Hedwig Keller) und der erste Schritt wäre herrauszufinden wo und wann er geboren wurde, wieviel Kinder sie hatten und wo andere Verwandten damals bzw. heute wohnten/wohnen.

    Wie Ihr sieht, viele Fragen, keine Antworten und ein komplettes Durcheinander im Kopf wo was recheriert werden kann.

    Mit freundlichen Grüßen aus Finnland,
    Mikko Hoffmeister
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo Mikko,

    willkommen im Forum.
    Geschwister kann ich vermutlich anbieten:

    Walter H. * 1896 Oberlangenbielau Kreis Reichenbach + 21.8.1914 Gefecht bei Izel ( 18 Jahre 2 Tage alt ) Eltern 1914 whft Striegau.

    Wilhelmine Florentine Hilde Hoffmeister * 11.7.1880 Ernsdorf Krs Reichenbach, heiratet am 31.7.1901 in Striegau den
    Photographen Paul Rudolf Fritz Pusch * 13.6.1877 Berge bei Forst (Lausitz) Eltern Agent Karl Pusch und Amalie geb Wolf.

    Lokomotivführer a.D. Wilhelm H. stirbt mit 71 J 3 Mten 16 Tgen am 5.3.1925 in Striegau, Wilhelmstr. 24 ( Wohnung ). Geb in Hohenposeritz Krs Schweidnitz. Anzeigende Ehefrau Hedwig H geb Keller.


    Frdl Grüße


    Thomas