Familie (Wilhelm) Moser aus Pichl bei Aindling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pacsi
    Benutzer
    • 01.03.2014
    • 56

    Familie (Wilhelm) Moser aus Pichl bei Aindling

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1875 oder davor.
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Pichl bei Aindling
    Konfession der gesuchten Person(en): RK
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Aindling



    Ich suche Wilhelm Moser der ca. 1875 oder davor geboren sein muss. Seine Frau war Kunigunde Steidle.
    Der Sohn von Wilhelm Moser hieß aus Wilhelm Moser geb. 1895 und war verheiratet mit Karoline Hölz aus Thierhaupten.
    Ich habe mit dem Amt in Aindling gesprochen und bekam die Antwort das es keine weiteren Daten gibt außer den Namen und die Ehefrau und 1 Kind. Höchstwahrscheinlich ist Wilhelm Moser kein "gebürtiger Pichler"

    Eine Tochter (Kunigunde Moser, geb. 1892) habe ich im Internet gefunden mit den selben Eltern und sie wäre angeblich in Augsberg geboren.
  • zeilenweise
    Erfahrener Benutzer
    • 10.07.2018
    • 322

    #2
    Hattest du den Heiratseintrag des Sohnes gefunden? Wenn er in Aindling geheiratet hat, aber nicht von dort stammte, müsste das doch darin stehen. Oder haben die nicht dort geheiratet?
    Gruß, zeilenweise

    Kommentar

    • pacsi
      Benutzer
      • 01.03.2014
      • 56

      #3
      Über eine Hochzeit wurde mir nichts mitgeteilt. Ich habe nach weiteren Kindern u.ä. Info gefragt, aber mir wurde gesagt, das es nicht mehr gäbe. Ich weiß ja nicht mal wo ich mich hinwenden soll, da ich nicht mal mit Sicherheit weiß wo sie ursprünglich herkommen.

      Kommentar

      • zeilenweise
        Erfahrener Benutzer
        • 10.07.2018
        • 322

        #4
        Was hast du denn schriftlich? Ich werde aus deinen Aussagen nicht so ganz schlau.

        Woher weißt du, dass der Sohn Wilhelm Moser die Karoline Hölz aus Thierhaupten geheiratet hat?
        Wer von den genannten Personen soll in Aindling gelebt haben oder geboren sein?
        Gruß, zeilenweise

        Kommentar

        • pacsi
          Benutzer
          • 01.03.2014
          • 56

          #5
          Zitat von zeilenweise Beitrag anzeigen
          Was hast du denn schriftlich? Ich werde aus deinen Aussagen nicht so ganz schlau.

          Woher weißt du, dass der Sohn Wilhelm Moser die Karoline Hölz aus Thierhaupten geheiratet hat?
          Wer von den genannten Personen soll in Aindling gelebt haben oder geboren sein?
          Weil das die Großeltern meines Mannes waren (Er sich noch daran erinnern kann) und diese Daten habe ich auf einem Foto vom Grabstein UND in einer Email von dem Amt aus Aindling.
          Die Frau die auf dem Amt arbeitet war so nett und hat selber nachgeschaut. Wir haben sogar mit einander telefoniert.

          Von den Urgroßeltern meines Mannes kenne ich nur die Namen, die mir auch vom Amt mitgeteilt wurden. Man sagte mir, mehr Info gibt es nicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X