Erich Bernhard Regel, 1905, Gellenau Kreis Glatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saprologe
    Neuer Benutzer
    • 28.09.2015
    • 2

    Erich Bernhard Regel, 1905, Gellenau Kreis Glatz

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1905
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Gellenau Kreis Glatz
    Konfession der gesuchten Person(en): kath.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): poln. Archive
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Gemeinde Klotzko

    Hallo zusammen, ich suche Informationen über ein Erich Bernhard Regel der 1905 in Gellenau, Kreis Glatz in Schlesien geboren wurde. Von der polnischen Gemeinde habe ich bisher keine Auskunft bekommen. Würde mich über jeden Hinweis freuen.
  • DoroJapan
    Erfahrener Benutzer
    • 10.11.2015
    • 2510

    #2
    Hallo Saprologe,

    die damaligen Standesamtregister vom Standesamt Gellenau Kreis Glatz befinden sich heute im:

    Archiwum Państwowe we Wrocławiu

    Kontaktinformationen findest du hier:



    Bitte gibt die nachfolgenden kursiv geschriebenen Informationen bei deiner Anfrage an das obige Archiv mit an, damit das Geburtsregister gefunden werden kann.

    Bestand:
    Zespół: Urząd Stanu Cywilnego w Jeleniowie, gm. Kudowa-Zdrój
    Sygnatura: 82/1546/0/1/31
    Zespół: Geburts-Neben-Register Gellenau (Jeleniów) 1905


    liebe Grüße
    Doro


    ----
    Falls du damals eine Nachricht an die Email "powiat@powiat.klodzko.pl" gesendet hast, dann kann es sein, dass deine Anfrage nicht bearbeitet wurde, weil du keine "ePUAP" von der polnischen Regierung verifizierten Email-Account hast. So einen Account bekommt man nur mit einer PESEL -> polnische Identifikationsnummer.

    Ich sehe oben auf der Webseite der Gemeinde nämlich das "e", wenn du deine Maus über das Symbol rüber hältst, dass siehst du das dort ""ePUAP"" steht.
    Zuletzt geändert von DoroJapan; 24.06.2022, 14:59.
    Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
    Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
    Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
    Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

    Kommentar

    • kulibali
      Erfahrener Benutzer
      • 07.03.2020
      • 175

      #3
      Aus Kirchenbuch der kath. Kirche Lewin 1905

      Geboren: Gellenau am 2. Juli (1905) vorm. 1 Uhr
      Eltern: Fuhrwerksbesitzer Julius Regel in Gellenau und Maria Wilf aus Klemmerwitz
      Großeltern: Stellenbesitzer Julius Regel in Tannwald u. Theresia Nickel aus Neudorf;
      Auszügler Franz Wolf in Klemmerwitz u. Hedwig Glaubitz aus Järischau
      Name des Kindes: Erich Bernhard
      Getauft am: 16. Juli
      Getauft von: Kaplan Kropf
      Paten: Gutsbesitzer Heinrich Radler in Järischau; Martha, Ehefrau des Lehrers Paul Hampel in Gertelsdorf
      Zuletzt geändert von kulibali; 24.06.2022, 21:40. Grund: Tippfehler
      Hi

      Kommentar

      • U.Christoph
        Erfahrener Benutzer
        • 19.08.2008
        • 1213

        #4
        Hallo Saprologe,

        da war der Kollege so fleißig, sucht die Daten raus und was kommt? Schweigen! Das baut auf, so hilft man gerne. Das verdirbt die "Preise".

        Gruß
        Ursula
        Zuletzt geändert von U.Christoph; 29.06.2022, 23:26.

        Kommentar

        • kulibali
          Erfahrener Benutzer
          • 07.03.2020
          • 175

          #5
          Also erstmal Danke für deinen Einsatz Ursula!

          Bei Doro weiß ich es nicht, doch mit mir hatte er via P.N. Kontakt.
          Ich habe ihm die restlichen Verwandten aus Lewin rausgesucht, mit denen er jetzt an Doros Kontaktdaten bei den Behörden anknüpfen kann.

          Er hat sich auch bedankt, also alles gut in meinem Fall

          LG Kuli
          Hi

          Kommentar

          • U.Christoph
            Erfahrener Benutzer
            • 19.08.2008
            • 1213

            #6
            hallo Kuli,

            dann ist ja gut, aber mancher Forscher nimmt nur und man hört nie wieder etwas. Das ist mir öfter passiert und dann verliert man die Lust..

            Gruß
            Ursula

            Kommentar

            • DoroJapan
              Erfahrener Benutzer
              • 10.11.2015
              • 2510

              #7
              Hallo,

              Also ich hab keine Nachricht bekommen, hatte gedacht die Person hat möglicherweise keine Zeit.

              liebe Grüße
              Doro
              Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
              Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
              Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
              Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

              Kommentar

              Lädt...
              X