Familie Reier/Reyer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mohn
    Benutzer
    • 21.05.2018
    • 14

    Familie Reier/Reyer

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1800
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Preußen
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Ich habe die Familie Reier/Reyer/Rejer bis nach Schlesien zurückverfolgen können. Dort endet die Suche, weil die Eltern Johann Reiers, geb. 1825, verheiratet mit Florentine, geb. Rybak nicht auffindbar sind. Alle Reiers in der Gegend um Mechtal waren im Metallgewerbe bzw. der Bergindustrie tätig und im Laufe meiner Suche tauchten immer wieder Reiers in der Gegend um Berlin auf. Es könnte es sein, dass Reiers vorher aus Preußen kamen und in die östlichen preußischen Provinzen der Arbeit wegen gezogen sind, was ja häufig vorkam. Mir fehlen entscheidende Verbindungen für diese Theorie. Gibt es vielleicht Hinweise?
    Danke schonmal, Mohn
  • * felizitas *
    Erfahrener Benutzer
    • 21.08.2011
    • 1108

    #2
    Peter Reyer, Sohn von Johann Reyer und Florentine Rybak

    Hi, Mohn,

    ich habe bei Ancestry auch nur eine Heirat eines Peter Reyer, Sohn von Johann Reyer und Florentine Rybak gefunden:

    Name: Peter Reyer Gender: männlich (Male) Marriage Age: 22 Event Type: Heirat (Marriage) Birth Date: 14 Okt 1869 (14 Oct 1869) Marriage Date: 21 Nov 1891 Marriage Place: Miechowitz, Preußen (Germany)
    [Mechtal, Polen (Poland)]
    Marriage Civil Registration Office: Miechowitz (Ortsname ab 1936: Mechtal), Krs Beuthen Father: Johann Reyer Mother: Florentine Rybak Spouse: Felixa Miguletz Certificate Number: 108

    - Vermutlich bereits bekannt?

    Viele Grüße von der Spree

    * felizitas *
    Abram|Behrendt|Brodoel|Bröcker|Bröker|Brügmann|Fen tsch|Gauer|Gersch|Giersch|Gronowski|
    Haase|Hase|Halweg|Hehmke|Hoppe|Janke|Karnowski|Kor th|Koz|Latzke|Maltich|Maltych|Mittelstädt|
    Moldenhauer|Musiol|Musolf|Musolph|Muzolf|Muzlof|Pa gel|Persicke|Persike|Podgorska|Redmann|Reinke|
    Remus|Rhode|Risop|Schulz|Schepler|Szepler|Schwemin |Schweminski|Semrau|Slomski|Steinborn|
    Stoltmann|Thiede|Tid|Tiede|Tyde|Theil|Tuschik|Wies e|Wilczynski|Will

    Kommentar

    • Mohn
      Benutzer
      • 21.05.2018
      • 14

      #3
      Vielen Dank für die Info. Bis zu Johann und Florentine bin ich schon zurück, komme schon länger bloß nicht weiter, weil der Vater bzw. die Familie Johanns nicht aufzufinden sind. Die Vermutung ist, dass sie nach Schlesien ausgewandert sind, als dort der Boom in den Kohlehütten losging. Aber da gibts nix

      Kommentar

      Lädt...
      X