Julius Kahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hannes96
    Benutzer
    • 20.07.2011
    • 74

    Julius Kahl

    Hallo
    könnte mir jemand Informationen zu Julius Kahl geben? Er ist vermutlich 1886 nach Amerika ausgewandert.

    Viele Grüße Hannes
    Zuletzt geändert von Hannes96; 27.12.2012, 10:43. Grund: falsches Jahr
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #2
    Hallo Hannes,

    mit einem ungefähren Geburtsjahr könnte man bei der Suche vermutlich mehr erreichen als mit dem falschen oder richtigen Auswanderungsjahr.
    Soll er alleine ausgewandert sein oder mit Frau und Kindern? Wie hießen seine Eltern.....? Gib doch einfach mal alles an, was Du von ihm weißt. Es gibt da in Amerika einige, die passen könnten.
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • Hannes96
      Benutzer
      • 20.07.2011
      • 74

      #3
      Er ist mit seiner kompletten Familie ausgewandert. Er kam aus Schleswig-Holstein genauer gesagt aus Wentorf oder Rönfeldholz (den Ort weiß ich nicht genau). Sein Vater hieß Claus Joachim Kahl er besaß einen Krug in Rönfeldholz.

      Kommentar

      • animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9237

        #4
        Weißt Du vielleicht auch noch, wie seine Frau hieß? Der Vorname würde fürs erste schon mal reichen.
        Gruß
        Anita

        Kommentar

        • Hannes96
          Benutzer
          • 20.07.2011
          • 74

          #5
          Zitat von animei Beitrag anzeigen
          Weißt Du vielleicht auch noch, wie seine Frau hieß? Der Vorname würde fürs erste schon mal reichen.
          Nein leider nicht

          Kommentar

          • animei
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2007
            • 9237

            #6
            Aber so ein uungefähres Geburtsjahr von Julius müsste doch bekannt sein.
            Gruß
            Anita

            Kommentar

            • Hannes96
              Benutzer
              • 20.07.2011
              • 74

              #7
              Zitat von animei Beitrag anzeigen
              Aber so ein uungefähres Geburtsjahr von Julius müsste doch bekannt sein.
              Nein leider auch nicht ich weiß nur noch dass er mindestens 2 kinder hatte und eines schon farmer in amerika war

              Kommentar

              • animei
                Erfahrener Benutzer
                • 15.11.2007
                • 9237

                #8
                Na, dann bleibt mir leider nur die Empfehlung, Dir hier einen auszusuchen: https://www.familysearch.org/search/...nce_place%3Aus

                1886 habe ich allerdings keinen auf einer Passagierliste gefunden.
                Gruß
                Anita

                Kommentar

                • Hannes96
                  Benutzer
                  • 20.07.2011
                  • 74

                  #9
                  Zitat von Hannes96 Beitrag anzeigen
                  Nein leider auch nicht ich weiß nur noch dass er mindestens 2 kinder hatte und eines schon farmer in amerika war
                  Oh ich habe was übersehen. Das was ich vorhin geschrieben habe stimmt nicht.
                  Julius ist wohl eines der 2 Kinder und ER soll nach Amerika auswandern. Sein Vater schrieb nämlich an den "Unterthanenverband Preußen" das sein Sohn noch nicht Wehrpflichtig sei und sich eine Existens in Amerika aufbauen will.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X