Noch lebende Verwandte in Sebnitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Junipers_Hexenkind
    Erfahrener Benutzer
    • 22.10.2014
    • 281

    Noch lebende Verwandte in Sebnitz

    Hallo an alle,

    diesmal such ich keine verstorbenen Angehörigen von vor 100 Jahren, sondern welche die u.U. noch leben könnten.

    Ich hab jetzt schon monatelang das Internet durch"gegoogelt", aber leider nichts gefunden. Auch Facebook hat mir nicht geholfen (Anfrage in der Sebnitzer Gruppe). Da dachte ich, warum es nicht mal hier versuchen

    Ich suche zwei Onkel meiner Mutter, beide so um 1950 in Sebnitz geboren. Macht das Sinn hier zu fragen? Gibt es jemanden aus der Generation aus Sebnitz? Was darf man über lebende Personen überhaupt an Daten hier schreiben?

    Grüße,
    das Hexenkind
    Berlin: Paerschke, Werth, Hentschel, Wendel, Kühn, Benthin
    Brandenburg: (West Havelland) Wieczorek, Urbaniak, (Neumark) Kühn, Wendel, Benthin, Schmidt (Posen) Wieczorek, Matysiak
    Sachsen: (Osterzgebirge) Röllig, Gottlöber, Felfe, Maschke (Kreis Bautzen) Felfe, Handschick, Pilak, Kalich (Kreis Görlitz) Röthig, Neumann, Manitz, Rudolph, Kramer, Golbs
    Pommern: (Kreis Saatzig) Werth, Butke/Buttke, Papke (Kreis Greifenhagen) Dähn
    Und sonst: Tipps und nette Kontakte
  • Lunetta
    Benutzer
    • 02.05.2011
    • 32

    #2
    Hallo Deine Anfrage ist zwar schon uralt, aber vielleicht kann ich Dir trotzdem helfen.
    Wenn Du mir die Namen Deiner Onkel verrätst schauen wir mal.
    Liebe Grüße an den Rest der Welt
    Lunetta

    Kommentar

    • Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4805

      #3
      Klar, stelle einfach die Namen hier rein und wir können Dir vielleicht helfen.
      Mein Schwiegervater stammt aus Sebnitz und einige andere Verwandte auch; also probiere es einfach, nur Mut ;-)
      Liebe Grüße
      Karl Heinz

      Kommentar

      • liseboettcher
        • 26.03.2006
        • 696

        #4
        Verwandte in Sebnitz

        Ich hatte vor einiger Zeit bei der Stadtverwaltung in Sebnitz wg Verwandten angefragt, bekam recht bald und freundlich Antwort.

        MfG
        Lise

        Kommentar

        • Junipers_Hexenkind
          Erfahrener Benutzer
          • 22.10.2014
          • 281

          #5
          Danke für die Angebote, inzwischen hab ich alle gesuchten Verwandten gefunden und war sogar selber schon ein mal in Sebnitz

          Viele Grüße,
          Das Hexenkind
          Berlin: Paerschke, Werth, Hentschel, Wendel, Kühn, Benthin
          Brandenburg: (West Havelland) Wieczorek, Urbaniak, (Neumark) Kühn, Wendel, Benthin, Schmidt (Posen) Wieczorek, Matysiak
          Sachsen: (Osterzgebirge) Röllig, Gottlöber, Felfe, Maschke (Kreis Bautzen) Felfe, Handschick, Pilak, Kalich (Kreis Görlitz) Röthig, Neumann, Manitz, Rudolph, Kramer, Golbs
          Pommern: (Kreis Saatzig) Werth, Butke/Buttke, Papke (Kreis Greifenhagen) Dähn
          Und sonst: Tipps und nette Kontakte

          Kommentar

          • Karl Heinz Jochim
            Erfahrener Benutzer
            • 07.07.2009
            • 4805

            #6
            Hallo,
            eine Reihe von "Alt-Sebnitzern" kam nach dem 1. Weltkrieg von Böhmen über die Grenze ins Deutsche Reich. Ich war selbst schon in Schönlinde, Daubitz, Rumburg u.a.; hat sich sehr rentiert und kann ich nur empfehlen, falls Du glaubst, in diese Richtung "tote Punkte" zu haben.
            Liebe Grüße
            Karl Heinz

            Kommentar

            • Junipers_Hexenkind
              Erfahrener Benutzer
              • 22.10.2014
              • 281

              #7
              Bis jetzt hab ich noch keine toten Punkte, aber leider ziemlich viele unverheiratete Mütter... Und soweit kamen alle Ahnen auch schon vor dem ersten Weltkrieg aus der Ecke, aber ich denke wenn ich noch weiter zurück komme, dann werde ich auch mal in die Richtung müssen
              Berlin: Paerschke, Werth, Hentschel, Wendel, Kühn, Benthin
              Brandenburg: (West Havelland) Wieczorek, Urbaniak, (Neumark) Kühn, Wendel, Benthin, Schmidt (Posen) Wieczorek, Matysiak
              Sachsen: (Osterzgebirge) Röllig, Gottlöber, Felfe, Maschke (Kreis Bautzen) Felfe, Handschick, Pilak, Kalich (Kreis Görlitz) Röthig, Neumann, Manitz, Rudolph, Kramer, Golbs
              Pommern: (Kreis Saatzig) Werth, Butke/Buttke, Papke (Kreis Greifenhagen) Dähn
              Und sonst: Tipps und nette Kontakte

              Kommentar

              • Karl Heinz Jochim
                Erfahrener Benutzer
                • 07.07.2009
                • 4805

                #8
                Hallo,
                das kann ich nur empfehlen.
                Sowohl die Sächsische Schweiz / Elbsandsteingebirge als auch die böhmische Seite sind wunderschön und nicht nur für genealogische Besuche geeignet ;-)
                Liebe Grüße
                Karl Heinz

                Kommentar

                Lädt...
                X