Felix August Schönrock und Harriet Little Gray

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kaputznick
    Benutzer
    • 01.09.2010
    • 86

    Felix August Schönrock und Harriet Little Gray

    Hallo Forscherfreunde,
    Ich suche Infos über Felix August Schönrock. Er wurde 1887 in Magdeburg geboren. 1923 wanderte er in die USA aus. 1977 verstarb er in Osawatomie in Kansas. Die Census-Unterlagen von 1930 und 1940 sind mir schon bekannt.
    In den Unterlagen fand ich Hinweise auf eine Ehe mit einer Harriet Little Gray 1928 in Houston Texas. 1940 ist er dann in Californien mit einer anderen Frau mit Vornamen Nannie verheiratet. Jegliche Angaben zu den beiden Frauen; Heirats-, oder Scheidungsunterlagen würden mich interressieren. Auch würde ich gerne sein genaues Todesdatum erfahren. Ich weiß bis jetzt nur Juli 1977.
    Da er 1942 von der US-Armee eingezogen wurde, gehe ich davon aus dass er irgendwann US-Bürger wurde. Kann man auch Einbürgerungsunterlagen finden? Ich hoffe meine Suchwünsche sind nicht übertrieben und bereiten keinen allzu großen Aufwand.
    Mit Liebem Gruß Kaputznick
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #2
    Bevor jetzt wieder jemand anfängt, unnötig Dinge zu suchen, die bereits bekannt sind:
    Hallo liebe Forscherkollegen, ich bin auf der Suche nach Tipps, wie man bei der Forschung nach Auswanderern in die USA vorgeht. In unserer Familie hält sich immer noch das "Gerücht" dass ein Bruder meiner Ur-Uroma auswanderte. Er hieß Felix Schönrock, geb. um 1880 in Magdeburg. Ich habe mal gehört dass es

    Hallo an Alle, ich habe herausgefunden, dass ein Bruder meiner Ur-Ur Oma mütterlicherseits (Felix August Schönrock) 1923 in die USA auswanderte. Er starb dort in Osawatomie, Kansas mit 90 Jahren im Jahr 1977. Wer hat schon in den USA geforscht? Gibt es dort so etwas wie ein Standesamt? Ich würde gerne Kontakt zu Enkeln oder Ur
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • Kaputznick
      Benutzer
      • 01.09.2010
      • 86

      #3
      Warum so unfreundlich?
      Wie ich in meinem text geschrieben habe, sind mir die angaben vom Census 1930 und 1940 bekannt. Eben aus den anderen Einträgen. Die Fragen zu den beiden Ehefrauen wurden dort nicht behandelt. Hätte ich meine Ancestry-Anfrage in meine alte Anfrage mit rein schreiben sollen? Dann hätte man mich wohl an die ancestry-datenbank verwiesen, oder ? Wie mans macht, es is verkehrt.

      Kommentar

      • animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9237

        #4
        War ich unfreundlich?
        Ich möchte nur den Helfern unnötige Sucherei ersparen, hab das nämlich schon oft genug erlebt.
        Genau deshalb erfolgt auch immer wieder der Tipp, zu ein und der selben Person bzw. dem Thema nicht mehrere Threads zu erstellen. Keiner hat Lust, sich die Zusammenhänge aus im gesamten Forum verteilten Beiträgen zusammen zu suchen.

        À propos unfreundlich bzw. in dem Fall eher unhöflich finde ich, dass hier http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=68339 keine Antwort des TE erfolgte.
        Gruß
        Anita

        Kommentar

        • wolfganghorlbeck
          Erfahrener Benutzer
          • 30.08.2009
          • 2931

          #5
          Danke animei,
          ich war nämlich schon fast auf dem Weg zur Suche.

          Durch Deinen Hinweis hat sich das aber nun erledigt.
          Ich hatte mich nicht mal daran erinnert, dass ich damals ja auch einen Fund mitgeteilt hatte.

          Ehrlich gesagt, ich hasse solche Anfragen, die in mehreren threads stehen. Sie scheinen von Luten zu kommen, denen es sicher Spaß macht, andere für sich "arbeiten" zu lassen.

          Für 2013 würde ich mir hier im Forum wünschen, dass solche "Unfreundlichkeiten" unterlassen werden.
          Nicht der Beitrag von animei ist unfreundlich, sondern der Beitrag des Themenerstellers.

          Gruß
          Wolfgang

          Kommentar

          • alter Schwede
            Erfahrener Benutzer
            • 01.03.2009
            • 1534

            #6
            Dann kann ich mich ja nun den wichtigen Dingen zuwenden!

            "Da's 'n Malheur!" see de lütt buckelige Klempner, door harr he sien Nees an Teekettel fastlöt.
            "Das ist ein Unglück!" sagte der kleine, buckelige Klempner, da hatte er seine Nase am Teekessel festgelötet.

            Oder auch "Shit happens!"

            In dem Sinne, noch einen schööönenen Abend!
            Gruß alter Schwede


            Suche alles zu diesen Familiennamen:

            Rattelmüller, Radelmüller, Augsburg, Ungetsheim, Breitenau, Rothenburg ob der Tauber, Kreis Ansbach
            Kiese, Vogelsang Nimptsch Niederschlesien, Breslau
            Görtz, Schleswig-Holstein, Hamburg, Schweden

            Kommentar

            • Kaputznick
              Benutzer
              • 01.09.2010
              • 86

              #7
              Mea culpa

              Ich bitte um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten. Ich bin leider lange nicht so erfahren wie Sie. Ich finde Stück für Stück neue Infos bei meiner Forschung und versuche die neuen Ergebnisse dann wieder hier einzubringen. Ich werde den Rat beherzigen und folgende Dinge immer nur noch in einem Beitrag zu behandeln. Ich habe dabei immer die Angst, wenn ich einem alten Thema von mir einen neuen Eintrag hinzufügen, dass das dann eh keine mehr mitbekommt. Ich dachte es wäre besser, immer in dem Unterforum zu schreiben um dass sich hauptsächlich meine Anfrage dreht. Ich hoffe Sie geben mir die Möglichkeit zu lernen.

              Kommentar

              • animei
                Erfahrener Benutzer
                • 15.11.2007
                • 9237

                #8
                Hallo ?,

                darfst mich ruhig duzen.
                Zitat von Kaputznick Beitrag anzeigen
                Ich dachte es wäre besser, immer in dem Unterforum zu schreiben um dass sich hauptsächlich meine Anfrage dreht.
                Das ist natürlich richtig und in solchen Fällen wie dem vorliegenden vielleicht auch nicht immer ganz einfach zu entscheiden, wohin mit dem Beitrag.
                Ich würde dann eben zumindest zu den bereits bestehenden Themen verlinken, damit man auf Anhieb sieht, was bereits gesucht und gefunden wurde.
                Gruß
                Anita

                Kommentar

                • wolfganghorlbeck
                  Erfahrener Benutzer
                  • 30.08.2009
                  • 2931

                  #9
                  Und wenn man bei einem alten Thema einen neuen Beitrag reinschreibt, findet man den doch auch wieder "oben" auf der Liste nach Datum sortiert.

                  Mein Tipp:
                  Bei Suchwünschen für ancestry (oder auch andere Quellen) ein eigenes Thema erstellen, wo bereits in der Überschrift der Name klar wird.

                  Nicht so gut finde ich dagegen, sich in ein altes allgemeines Thema wie "Suche bei ancestry" einzuhängen.
                  Da sind dann oft bis zu 10 verschiedene Fragestellungen zu verschiedenen Themen drin, und keiner weiß dann mehr, was zusammen gehört!

                  Viele Grüße
                  Wolfgang

                  Kommentar

                  • Kaputznick
                    Benutzer
                    • 01.09.2010
                    • 86

                    #10
                    OK, ich verstehe. Vielen Dank

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X