Hirschberg/Saale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nancy Barchfeld
    Erfahrener Benutzer
    • 17.04.2008
    • 937

    Hirschberg/Saale

    Sorry, aber leider muss ich aus einem gegebenem Anlass dieses Thema schliessen.Tut mir leid.
    Gruss Nancy
    Zuletzt geändert von Nancy Barchfeld; 27.04.2009, 15:24.
    Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger
  • Luise
    Erfahrener Benutzer
    • 05.02.2007
    • 2300

    #2
    Hallo Nancy,
    kommt eventuell der Name "Jauche" drin vor?
    Liebe Grüße von Luise

    Kommentar

    • Nancy Barchfeld
      Erfahrener Benutzer
      • 17.04.2008
      • 937

      #3
      Liebe Luise,

      Leider habe ich den Buchstaben "J" nicht als Register, mir ist der Name aber auch noch nicht bei meinen Recherchen in den Büchern untergekommen.Ich glaube Jauche gab es hier nicht.

      Sorry ,daß ich dir nicht weiterhelfen kann.
      Lieben Gruss Nancy
      Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

      Kommentar

      • Sirmium
        Benutzer
        • 06.04.2008
        • 52

        #4
        Kirchenbücher

        Hallo Nancy,

        taucht der Name Leupold oder Leypold auf?

        viele Grüße

        Sirmium

        Kommentar

        • Nancy Barchfeld
          Erfahrener Benutzer
          • 17.04.2008
          • 937

          #5
          Hallo Sirmium,

          Taufregister 1614-1715

          Leupold
          -Heinricus Johannes, *1680
          -Magdalena Dorothea, *1684

          Heiratsregister 1614-1715

          Leupold,Sophia Magdalena°°1703 Löwel,Johann Abraham

          Leupold,Christiana Dorothea°°1711 Lang,Gottlieb

          Sterberegister 1615-1715

          Leupold,Heinrich +1694

          Ansonsten sind später keine weiteren Leupold`s in den Registern zu finden.Leypold taucht nicht auf.

          Gruss Nancy
          Zuletzt geändert von Nancy Barchfeld; 26.04.2009, 20:48.
          Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

          Kommentar

          • Sirmium
            Benutzer
            • 06.04.2008
            • 52

            #6
            Leupold

            Hallo Nancy,

            Ich habe momentan einen toten Punkt bzgl. Leupold in Oettersdorf bei Schleiz um 1752. deswegen suche ich momentan alle informationen zu Leupold aus dieser Gegend vor 1780.

            Kann man die Kirchenbücher vor Ort einsehen bzw. forschst Du selber in der Gegend?

            viele Grüße

            Sirmium

            Kommentar

            • Nancy Barchfeld
              Erfahrener Benutzer
              • 17.04.2008
              • 937

              #7
              Hallo Sirmium, habe dir oben doch noch mal alle Leupold`s rausgesucht, so viele sind es doch nicht. Hatte ich mit Liebold verwechselt,sorry.

              Die KB`s sind zur Zeit nicht einsehbar, da sie verfilmt werden und spätestens in 2 Jahren wieder im Pfarramt sind.Ich habe dort selbst vor Ort geforscht.
              Wie gesagt, später taucht dort der Name Leupold nicht mehr auf.

              Lieben Gruss Nancy
              Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

              Kommentar

              • Sirmium
                Benutzer
                • 06.04.2008
                • 52

                #8
                Dankeschön!

                Hallo Nancy,

                ganz herzlichen Dank für deine Mühe!

                Die Zwangspause aufgrund der Verfilmung habe ich auch schon erfahren. Ich hoffe ja, danach besteht die Möglichkeit der Einsicht wieder!

                viele Grüße

                Sirmium

                Kommentar

                • Luise
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.02.2007
                  • 2300

                  #9
                  Hallo Nancy,
                  trotzdem schönen Dank für Nachschauen
                  Liebe Grüße von Luise

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X