Software zur Personenerfassung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #16
    Hallo Daniela und Dirk,

    also der "grüne Knopf" ist schon klar und auch nicht zu übersehen, und ich weiß genau, als ich vor einigen Monaten das erste Mal meine Daten eingegeben habe, hab ich den auch immer wieder angeklickt, damit auch ja alles gespeichert wird, und trotzdem war am Schluss nichts mehr da.

    Dieses Mal habe ich erst alles nacheinander eingegeben, also meine Ausgangsperson mit allen Daten, Geschwister, Ehefrau, Kinder usw., und als ich genug hatte, hab ich den "grünen Knopf" gedrückt, dann ist es auf die Seite gesprungen, die den "Baum" anzeigt, und dort waren aber nur, ich weiß nicht mehr genau, eine oder zwei Personen zu sehen.

    Was ich dann gemacht habe, weiß ich nicht mehr, aber da es wohl keinen "Zurück-Pfeil" gibt, wollte ich in meinem Ärger bestimmt das Fenster schließen. Und ich wurde wohl auch gefragt, ob ich speichern möchte, aber da ich annahm, dass ich das ja mit dem "grünen Knopf" bereits getan hatte, und trotzdem nur noch 2 Personen übriggeblieben waren, dachte ich, die 2 Namen brauch ich nun auch nicht speichern und hab "nein" gedrückt.

    Ich hab ja jetzt fast schon die Vermutung, dass die anderen vielleicht gar nicht weg waren, aber warum wurden sie dann im Baum nicht mit angezeigt?

    Na, ich werd`s halt nochmal probieren und immer wieder nachsehen, ob noch alle da sind.

    Gruß
    animei
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • Daniela Beck
      Erfahrener Benutzer
      • 23.08.2008
      • 435

      #17
      Hallo!

      Zitat von animei Beitrag anzeigen
      Ich hab ja jetzt fast schon die Vermutung, dass die anderen vielleicht gar nicht weg waren, aber warum wurden sie dann im Baum nicht mit angezeigt?
      Du warst in der Ansicht dann wohl bei deinem ältesten Ahn und nach links hin hast du dann nur dessen Kinder gesehen. Dann hättest du einfach ein Kind anklicken müsen und er wäre weiter nach links (in die "Zukunft") gesprungen.

      Wenn du im übrigen eine Person direkt ansteuern willst, gibt es oben in der Leiste einen Knopf der heißt "Gehe zu".

      Und am Ende musst du deine Eingabe natürlich speichern wenn er dich fragt (am Besten auch mal wärend der Sitzung). Das ist genauso wie mit z. B. einen Word Dokument. Wenn du da 90 Seiten schreibst, nie zwischenspeicherst und am Ende das Programm schließt und zu allem übel noch NEIN anklickst, dann ist nunmal alles weg.

      Gruß
      Daniela

      P. S. Darüber hinaus würde ich dir für die Zukunft noch empfehlen von deiner Datei (wenn du Sie dann hast) ab und zu Sicherungskopien zu erstellen. Und das nicht nur auf deinem PC, sondern auch auf verschiedenen Datenträgern.

      Kommentar

      • animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9237

        #18
        Hallo Daniela,

        nein, ich hab eben links keine Kinder gesehen und das hat mich ja gewundert. Vielleich war ich ja grade bei einer Person, zu der ich noch keine Kinder angegeben hatte, aber dann hätte es ja wenigstens deren Eltern anzeigen müssen.

        Weiß der Kuckuck, was ich da gemacht habe.

        Bis jetzt hatte ich noch keine Lust, nochmal von vorne anzufangen, aber ich werde mir alles nochmal genau ansehen und dann mindestens nach jeder Person speichern und am Schluss nochmal, dann muss es doch klappen.

        Vielen Dank für Deine Hilfe.

        Gruß
        animei
        Gruß
        Anita

        Kommentar

        • Heiko10
          Erfahrener Benutzer
          • 11.11.2006
          • 110

          #19
          Also:

          grüner Pfeil im Editierfeld: erfasste Personen speichern, rotes Kreuz bedeuted verwerfen.

          links oben, wie bei allen Programmen, "Datei speichern", beim ersten mal wird auch nach dem Dateinamen und Speicherort gefragt.


          mfG

          Heiko

          Kommentar

          Lädt...
          X