Einwanderung in Argentinien: Wo kann man Daten dazu finden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Motorina
    Benutzer
    • 15.11.2014
    • 82

    Einwanderung in Argentinien: Wo kann man Daten dazu finden?

    Ich bin auf der Suche danach, wann ein Verwandter - FRANZ BLUST - geb. 12.5.1915 in Emmendingen/Baden ausgewandert ist. Er hat sich in Argentinien niedergelassen. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wann er ausgewandert ist? Der Kontakt zu ihm hat sich verloren, heute gibt es niemanden mehr in der Familie, der dazu Nähres sagen könnte. Danke für die Hilfe.
  • Bienenkönigin
    Erfahrener Benutzer
    • 09.04.2019
    • 1694

    #2
    Hallo,

    die Forumssuche zeigt, dass es schon einige Threads zu dem Thema gibt.
    Was ich selbst schon genutzt habe, ist der Link zu Auswandererschiffen in diesem Thread:
    Ich komme nicht weiter mit meiner Suche nach Emma Emilie Stähli, ( oder Stehli, Staehli), geboren 1903 in Zürich. Auf einer Meldekarte von 1928 steht mit Bleistift schwach der Vermerk "Buenos Aires". Könnte mir vorstellen dass dies nur eine Zwischenstation war. Wie gehe ich am besten vor? Vielen Dank für alle


    Direktlink:


    Viel Erfolg,
    Bienenkönig
    Meine Forschungsregionen: Bayern (Allgäu, München, Pfaffenwinkel, Franken, Oberpfalz), Baden-Württemberg, Böhmen, Südmähren, Österreich

    Kommentar

    • Motorina
      Benutzer
      • 15.11.2014
      • 82

      #3
      Dickes Dankeschön

      Danke, liebe Bienenkönigin, Du hast mir sehr geholfen, ich hab das Einreisedatum ausfindig machen können, dank Deines Tipps.

      Kommentar

      Lädt...
      X