Familie SPANG - KRAUS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • philippe
    Neuer Benutzer
    • 05.06.2007
    • 2

    Familie SPANG - KRAUS

    Hallo liebe Forscherfreunde im Saarland
    Als Neuling möchte ich mich vorstellen.
    Ich heisse Philippe CROQUELOIS, bin 58 Jahre alt, in Nordfrankreich geboren und wohne mit meine Frau Sylvana KÖNIG, geboren in VÖLKLINGEN, zeit 12 Jahren in BISCHWILLER in Nordelsaß.
    Ich suche folgende Familie und deren Vorfahren.
    - die Familie SPANG Nikolaus - KRAU(S) (ß), X in NUNKIRCHEN um 1880. ( beide 1913 in NUNKIRCHEN gestorben)
    Die UGM von Sylvana, Maria SPANG ist ° 5/4/1881 in NUNKIRCHEN und + 17/12/1951 in NUNKIRCHEN.
    Vielen Dank fur Ihre Hilfe und
    Herzliche Grüße.
    PHILippe
  • Silanna
    Erfahrener Benutzer
    • 14.02.2007
    • 178

    #2
    RE: Familie SPANG - KRAUS

    Hallo Philippe,

    falls sich niemand meldet, der auch nach Spang/Kraus sucht, hier ein Tipp, wie Sie vorgehen können:

    Ihre Frau muß sich an das Standesamt in Wadern wenden:

    Rathaus Wadern
    Standesamt
    Marktplatz 13
    D-66687 Wadern
    Tel:06871 507-18/19

    (Fragen, ob die Unterlagen aus 1880, bzw. 1913 vorhanden sind und welche Unterlagen Ihre Frau vorlegen muß, um die Informationen zu erhalten) leider fordert unser Personenstandsgesetz § 61 den Nachweis der direkten Nachkommenschaft.
    Da Ihre Frau direkter Nachkomme der Spang-Kraus ist, sollte sie sich die Sterbeurkunden der Ururgroßeltern schicken lassen, in diesen Urkunden müssten die Geburtsdaten der beiden stehen. (Eventuell auch die Geburtsorte.) Wenn Sie diese Daten haben, können Sie sie sich für weitere Forschungen an das Landesarchiv in Saarbrücken wenden:


    Viele Grüße
    Silanna

    Kommentar

    Lädt...
    X