Hartzing, Moers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Megagood
    Neuer Benutzer
    • 23.10.2018
    • 2

    Hartzing, Moers

    Hallo,
    ich erforsche die Geschichte der Familie Hartzing (Hartsinck, Hertzing, Hartsink, Hartzingh) zwischen 1585 und 1700 in Moers.
    Wer mir mit Fundstellen in Kirchenbüchern, Katasterämtern, Archiven, etc weiterhelfen kann, möge mir dies bitte mitteilen.
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 4383

    #2
    Hallo und willkommen im Club der Süchtigen!

    Es wäre sicherlich sinnvoll, wenn Du ein paar konkrete Namen hier einstellen würdest, zu denen Du bereits Infos/Quellen hast und die, zu denen Du suchst.
    1585 bis 1700 ist eine lange Zeit, da wird viel "passiert" sein; muss ja nicht sein, dass hier jemand nach Dingen sucht, die Du letztlich schon hast/kennst.
    Herzliche Grüße
    Scheuck

    Kommentar

    • Megagood
      Neuer Benutzer
      • 23.10.2018
      • 2

      #3
      Danke für den Hinweis. Für den Anfang würde mir genügen, wenn ich konkrete Daten zu den Lebensumständen (isb. Wohnadresse, Beruf, wirtschaftliche Verhältnisse) der Eheleute Joris Hartsinck (Jorgen/Jürgen Hartzing) und Catharina Blanck sowie Carel Hartsinck (Karl Hartzing) und Sara de Solemne in den Jahren 1642 bis 1651 in Moers bekommen könnte. So soll Carel laut niederländischen Quellen in Moers-Vinn gewohnt haben. Dafür habe ich bislang aber keine Belege finden können.

      Kommentar

      Lädt...
      X