Vorlagen für Anfragen an polnische Archive

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fiehn
    Erfahrener Benutzer
    • 16.09.2008
    • 768

    Vorlagen für Anfragen an polnische Archive

    Hallo ihr lieben,

    wer kann mir sagen, ob es irgendwo Vorlagen für Anfragen an polnische Archive gibt?

    Habe mal hier im Forum gesucht, anscheinend etwas übersehen oder es ging der Link nicht.

    Danke für eure Hilfe
    Melanie
    Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
    Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

    FN meiner Forschung

    Meine Orte

  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28367

    #2
    Hallo Melanie,

    in der Lese- und Übersetzungshilfe findest Du oben unter wichtig das Thema
    Wichtige Themen zu Fremdsprachen dort finden sich die Vorlagen in Fremdsprachen
    und dort wiederum jede Menge Links zu den einzelnen Sprachen
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • karlfriedrich

      #3
      Danke Xtine, das ist aber ein sehr guter Link. Ich wusste noch gar nicht, dass es sowas hier gibt. Da hätte ich bei meinen Anfragen auch keine Probleme gehabt. Viele Kirchen und Standesämter in Polen antworten leider nur, wenn man sie in ihrer Landessprache anschreibt.

      Kommentar

      • bcfrank
        Erfahrener Benutzer
        • 11.08.2014
        • 600

        #4
        Hallo,
        die polnischen Vorlagen habe ich gefunden und auch schon mehrfach mit Erfolg nutzen können. Vielen Dank dafür! Vielleicht finden sich noch jemand, der einen Satz anfügt, mit dem man um die Fotokopie der zugehörigen Beleg-/Sammelakte bittet? Das habe ich bislang leider noch nicht gefunden.
        Vielen Dank & Grüße
        bcfrank
        SUCHE: Langfeld im Raum Döbeln/Grimma/Oschatz; Syrotzki in und um Danzig; meinen Großvater (https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=111579) und dessen Vater, Mathematik-Lehrer/Professor Ludwig Frank, Berlin (https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=109514)

        BIETE: Auskunft aus KB Münsterberg u. Hertwigswalde i. Schl., Mattern b. Danzig



        Kommentar

        • zula246
          • 10.08.2009
          • 2468

          #5
          Hallo Frank
          schicke mir mal per PN das was Du schicken willst .
          Aber eins ist mir unbekannt , was sind Sammelakten , es gibt Register aber vom Standesamt wirst Du die nicht bekommen
          Gruß Robert

          Kommentar

          Lädt...
          X