Hilfe beim Scan in einem Center bei familysearch - KB kath. Bärwalde/Münsterberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bluemchendani
    Benutzer
    • 22.08.2009
    • 94

    Hilfe beim Scan in einem Center bei familysearch - KB kath. Bärwalde/Münsterberg

    Liebe Helfer,


    leider kann ich aus verschiedenen Gründen die Zeiten bei familysearch nicht wahrnehmen, um selbst zu suchen. Gibt es jemanden der bereit ist, zu helfen und für mich bei familysearch in das KB von Bärwalde, Kreis Münsterberg schauen könnte?


    Ich bin auf der Suche nach den Geschwistern und den Eltern von

    Johann Cislak * 28.08.1899 in Schlause, (Marienhof/Gutsbezirk) Kreis Münsterberg
    oo ( 07.09.1927 in Vipperow) Anna Neugebauer * 08.03.1902 in Follmersdorf, Schlesien

    Es ist mir lediglich bekannt, dass Johann Cislak´s Eltern

    Caspar Cislak und Marianna Kusch

    gewesen sind. Wo kamen Sie her oder gab es weitere Geschwister? Das Staatsarchiv Breslau war hier nicht sehr kooperativ, d.h. man wollte dort in den Jahrgängen vor und nach der Geburt von Johann Cislak im Standesamt Olbersdorf nicht suchen, obwohl die Unterlagen dort vorliegen.

    Alle Familienmitglieder waren katholisch.



    Für eine Heirat der Eltern wäre der Film bei familysearch Nr. 1957298 interessant.


    Kann jemand helfen?

    Liebe Grüße bluemchendani
    Zuletzt geändert von bluemchendani; 22.03.2019, 12:10. Grund: Ergänzung
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    #2
    Hallo, geht leider nicht, denn

    "Aufnahme ist nicht verfügbar
    Diese Aufnahme ist derzeit online nicht einsehbar."


    Also aktuell im Center auch nicht. Gibt ja bereits ein Thema dazu hier im Forum.
    Sonst war der Film für Mitglieder der Kirche oder für alle anzusehen?

    Gruss
    Zuletzt geändert von OliverS; 22.03.2019, 17:00.
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

    Kommentar

    • bluemchendani
      Benutzer
      • 22.08.2009
      • 94

      #3
      Zitat von OliverS Beitrag anzeigen
      Hallo, geht leider nicht, denn

      "Aufnahme ist nicht verfügbar
      Diese Aufnahme ist derzeit online nicht einsehbar."

      Also aktuell im Center auch nicht. Gibt ja bereits ein Thema dazu hier im Forum.
      Sonst war der Film für Mitglieder der Kirche oder für alle anzusehen?

      Gruss
      Dieses Thema habe ich mir angeschaut. Nach ca. 10 x klicken und F5 erscheint sodann der Hinweis:


      Für den Zugriff auf diese Aufnahmen haben Sie folgende Optionen:
      • sich auf FamilySearch.org als Mitglied der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage anmelden
      • die Website von einem Center für Familiengeschichte aus aufrufen
      • die Website von einer an FamilySearch angeschlossenen Bibliothek aus aufrufen
      Also ist der Film vor Ort einsehbar bzw. handelt es sich hier noch um den benannten Fehler.

      bluemchendani
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • Monika Holl
        Erfahrener Benutzer
        • 15.03.2007
        • 1092

        #4
        Hallo,

        Auch mit diesem Hinweis gibt es KB die vor Ort nicht einsehbar sind, unabhängig davon wo der Ort geographisch liegt (z.B. auch Hessen; Rh-Pfalz).

        Grüße

        Kommentar

        • OliverS
          Erfahrener Benutzer
          • 27.07.2014
          • 2938

          #5
          Zitat von Monika Holl Beitrag anzeigen
          Hallo,

          Auch mit diesem Hinweis gibt es KB die vor Ort nicht einsehbar sind, unabhängig davon wo der Ort geographisch liegt (z.B. auch Hessen; Rh-Pfalz).

          Grüße

          ?
          Hallo Monika,
          verstehe ich nicht. Mit geographischen Orten ist das doch garnicht verbunden?

          Entweder es ist

          -> "sich auf FamilySearch.org als Mitglied der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage anmelden"

          dann muss man wirklich Mitglied der Kirche sein und hat sonst kein Zugriff.

          oder es steht

          "die Website von einem Center für Familiengeschichte aus aufrufen"

          dann hat man auch als Nicht-Mitglied der Kirche, aber mit einem Account auf familysearch (was nicht die vorher genannte Mitgliedschaft meint!) die Möglichkeit es zu sehen.

          Gruß
          Zuletzt geändert von OliverS; 23.03.2019, 11:29.
          Dauersuchen:

          1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
          2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
          3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

          Kommentar

          • Monika Holl
            Erfahrener Benutzer
            • 15.03.2007
            • 1092

            #6
            Hallo Oli,

            das sollte es, ist aber nicht immer so.

            Bei einigen meiner gewünschten Filme stand auch

            "die Website von einem Center für Familiengeschichte aus aufrufen" .

            Aber im Center war der Film nicht einsehbar und weiterhin mit Schlüssel versehen.

            Grüße

            Kommentar

            • bluemchendani
              Benutzer
              • 22.08.2009
              • 94

              #7
              Diese Vermutungen helfen mir aber nicht weiter . Richtig wäre der Film - KB Bärwalde/Kreis Münsterberg (Katholisch) - Taufen 1862-1894 -- Heiraten 1797-1900 -- Tote 1796-1900 Nr 1957298/ DGS 8120625




              Daher habe ich doch darum gebeten, dass jemand wenn er vor Ort ist, bitte einmal prüfen möge.


              bluemchendani
              Zuletzt geändert von bluemchendani; 26.03.2019, 15:31.

              Kommentar

              • mdmartel
                Erfahrener Benutzer
                • 13.01.2015
                • 483

                #8
                Zitat von bluemchendani Beitrag anzeigen
                Diese Vermutungen helfen mir aber nicht weiter . Richtig wäre der Film - KB Bärwalde/Kreis Münsterberg (Katholisch) - Taufen 1862-1894 -- Heiraten 1797-1900 -- Tote 1796-1900 Nr 1957298/ DGS 8120625




                Daher habe ich doch darum gebeten, dass jemand wenn er vor Ort ist, bitte einmal prüfen möge.


                bluemchendani

                Den Film kannst du von mir haben. Einfach eine PN schicken.

                Kommentar

                Lädt...
                X