StA Klein Gluschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Concilla
    Erfahrener Benutzer
    • 21.08.2009
    • 543

    StA Klein Gluschen?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1904
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Rexin / Rzechcino
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch


    Hallo an alle, ich suche nach dem zuständigen Standesamt für den Ort Rexin / Rzechcino, Kreis Stolp. Wenn ich es richtig gesehen habe, sollte dies Klein Gluschen (heute Głuszynko) gewesen sein.

    Könntet Ihr, liebe Forscher für Pommern, mir bitte helfen? Ich suche eine Anschrift, E-Mail, um dieses Standesamt oder Archiv zwecks einer Geburtsurkunde von 1904 anzufragen. Oder gibt es ggfls. sogar online Dokumente zu funden?

    Für Eure Mühe bedanke ich mich im Voraus.

    Concilla
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4692

    #2
    Zuständig war wohl das STA Stojentin (Nachtrag: wohl erst später), 1904 ist online bei genbaza.
    Wie hieß die Person?

    P.S. Wobei wohl teilweise auch Klein Gluschen zuständig war (bis wann?) - dort sind die STA Unterlagen aber komplett verschollen. Im schlechtesten Fall also leider Pech gehabt. In den Unterlagen vom STA Stojentin stehen 1904 als Wohnorte nur Stojentin, Gohren, Gr. Podel - hört sich ja leider wohl doch so an, als ob das 1904 noch zu Kl. Gluschen gehörte.
    Zuletzt ge?ndert von sonki; 30.12.2020, 13:06.
    Слава Україні

    Kommentar

    • Concilla
      Erfahrener Benutzer
      • 21.08.2009
      • 543

      #3
      Danke für die Info. Ich habe nun mal eine Weile da versucht über "Englische Version" etwas herauzufinden, wie man da an Dokumente gelangt, aber irgendwie sehe ich da nicht durch. Habe auch gefunden, dass es die Geburten für Stojetin von 1881 - 1914 gibt, finde aber keine Möglichkeit, da etwas zu suchen...

      Kommentar

      • sonki
        Erfahrener Benutzer
        • 10.05.2018
        • 4692

        #4
        Zitat von Concilla Beitrag anzeigen
        Habe auch gefunden, dass es die Geburten für Stojetin von 1881 - 1914 gibt, finde aber keine Möglichkeit, da etwas zu suchen...
        Suchen heißt dort meist: Blättern
        (oder hoffen das bei geneteka, stolp.de, pommerscher greif ect. ein Index vorhanden ist)
        Слава Україні

        Kommentar

        • Concilla
          Erfahrener Benutzer
          • 21.08.2009
          • 543

          #5
          Problem ist, ich finde ja nicht einmal unter welchem Archiv sich Stojentin befindet Habe alles unter diesen Angaben hier durchgesucht:


          AD_Warszawa
          AP_Grodzisk
          AP_Mława
          AP_Pułtusk
          AP_Płock_
          AP_Łowicz
          Cmentarze
          Parafie_różne


          Kommentar

          • sonki
            Erfahrener Benutzer
            • 10.05.2018
            • 4692

            #6
            Du musst dich bei genbaza registrieren (Anleitung irgendwo beim pommerschen greif, weil kompliziert). Dann siehst du erst die anderen APs. Ohne Anmeldung ist nur das AP Warschau mit deinen gelisteten Unterpunkten einsehbar.
            Danach findest du es unter AP_Koszalin.
            Слава Україні

            Kommentar

            • Concilla
              Erfahrener Benutzer
              • 21.08.2009
              • 543

              #7
              Lieben Dank. Ich denke mal, dass mit der Registrierung lasse ich erst mal. Ein genauer Blick auf die Heiraturkunde der Person hat mir verraten, dass es die Geburtsurkunde Nr. 47 StA Klein Gluschen ist. Also, da ist eh nix mit Stojentin...

              Kommentar

              Lädt...
              X