Max Gentsch 03.06.1875 vermutlich Lorenzdorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fredericus Rex
    Benutzer
    • 19.05.2019
    • 35

    Max Gentsch 03.06.1875 vermutlich Lorenzdorf

    Hallo,

    Ich suche den Onkel meines Urgroßvater Otto Siefke geb. in Wugarten, Max Gentsch.
    Dieser hat nach Auskunft des Suchdienstes vom Roten Kreuz meinen Großvater 1945 als vermisst gemeldet.
    Jetzt versuche ich mit eurer Hilfe mehr über ihn herausfinden zu können.

    Viele Grüße
  • monika huntemann
    Erfahrener Benutzer
    • 20.03.2006
    • 389

    #2
    Hallo,

    hast Du nähere Angaben?.So dürfte es etwas schwierig sein.War Max verheiratet und mit wem?.Schreibe bitte alles rein was Du an Daten von beiden hast.

    Viele Grüße
    Monika

    Kommentar

    • sewe
      Erfahrener Benutzer
      • 14.12.2016
      • 379

      #3
      Hi,


      also wenn die Geburt in Lorenzdorf (Landsberg/Warthe) stattgefunden hat, dann befindet sich die Urkunde/Nachweis im Staatsarchiv Landsberg/Warthe.
      Dort liegen die StA Unterlagen von den Gebnurten von 1874 - 1899, und die ev. Kb von Lorenzdorf liegen ebenfalls im Staatsarchiv Landsberg. Dort liegen die Jahrgänge 1852 - 1874 (Tf., Tr., Bg.)


      Gruß Sebastian

      Kommentar

      • Fredericus Rex
        Benutzer
        • 19.05.2019
        • 35

        #4
        Zitat von monika huntemann Beitrag anzeigen
        Hallo,

        hast Du nähere Angaben?.So dürfte es etwas schwierig sein.War Max verheiratet und mit wem?.Schreibe bitte alles rein was Du an Daten von beiden hast.

        Viele Grüße
        Monika
        Hallo Monika,

        Danke für deine Nachricht.
        Ich habe leider keine weiteren Informationen zu Ihm.
        Nur durch die Suchanzeige beim DRK bin ich auf ihn aufmerksam geworden.
        Ich konnte nur einen Max Gentsch in den Verwundetenlisten des 1. Weltkrieges finden.

        Beste Grüße

        Kommentar

        • Fredericus Rex
          Benutzer
          • 19.05.2019
          • 35

          #5
          Zitat von sewe Beitrag anzeigen
          Hi,


          also wenn die Geburt in Lorenzdorf (Landsberg/Warthe) stattgefunden hat, dann befindet sich die Urkunde/Nachweis im Staatsarchiv Landsberg/Warthe.
          Dort liegen die StA Unterlagen von den Gebnurten von 1874 - 1899, und die ev. Kb von Lorenzdorf liegen ebenfalls im Staatsarchiv Landsberg. Dort liegen die Jahrgänge 1852 - 1874 (Tf., Tr., Bg.)


          Gruß Sebastian
          Hallo Sebastian,

          Ich Danke auch Dir für deine Nachricht.
          Das Archiv in Landsberg habe ich bereits angeschrieben, leider konnte keine Geburtsurkunde gefunden werden
          Ich hoffe jetzt noch darauf dass eine Eheschließung gefunden wird. Vielleicht hat man ja auch mal ein wenig Glück.

          Grüße

          Kommentar

          • Fredericus Rex
            Benutzer
            • 19.05.2019
            • 35

            #6
            Hallo,
            Mein Wissensstand hat sich insoweit geändert, dass ich über seinen letzten vom DRK genannten Aufenthaltsort herausfinden konnte das Max Gentsch dort 1963 verstorben ist.

            In der Sterbeurkunde ist leider keine Angabe zu seiner Frau zu finden, jedoch ist er nicht in Lorenzdorf geboren worden, sondern in Birkholz!

            Kann mir dahingehend jemand eine Info geben ob hierfür noch Kirchenbüch bzw Standesamtsunterlagen vorhanden sind?

            Beste Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X