Wiesen und Gailbach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BeeWee78
    Benutzer
    • 06.09.2018
    • 28

    Wiesen und Gailbach

    Hallo liebe Familienforscher,


    ich lebe im verträumten NRW und habe gerade herausgefunden dass einige meiner Urgroßeltern offenbar ihre Wurzeln im Hessisch Bayrischen Grenzgebiet haben. Speziell geht es aktuell um die Gemeinden Wiesen (bzw. Bieber auf hessischer Seite) und Gailbach. Das Kirchenbuch von Bieber konnte ich bereits sichten (lassen), die älteren EIntragungen zu Bieber finden sich aber wohl (so habe ich erfahren können) in den Büchern der Gemeinde Wiesen.


    Eine Anfrage bei Würzburger Archiv ergab, dass die Bücher nicht Online einsehbar sind, daher meine Hoffnung dass sich jemand finden lässt, der mich mit Informationen versorgen kann. Vielleicht gibt es sogar jemanden, der Einen Rechercheauftrag im Würzburger Archiv annehmen möchte? (natürlich gegen Gebühr!)


    Ich würde mich freuen wenn sich jemand finden würde!



    Viele Grüße,


    Bas
  • Sedulus
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2018
    • 865

    #2
    Hallo Bas,

    ist zwar schon eine Weile her aber vielleicht hilft dir es dir ja ein klein wenig weiter.

    Hast du dich schon einmal hier

    https://www.geschichtsverein-aschaff...lienforschung/ schlau gemacht?
    Wenn du Glück hast gibt es da etwas, da Gailbach ein Stadtteil von Aschaffenburg ist.

    Drücke Dir bei deiner weiteren Suche dei Daumen und viel Glück noch.


    Schöne Grüße

    Peter
    Auf der Suche nach den Familien

    Neugebauer, Wax, Metzner, Tillmann, Neumann, Klein, Siegert und Klose

    in Schlesien, und den Familien

    Kral, Schulz (Sulc), Pawelka, Soboda, Tregler/Trägler, Mareček, Frisch, Heyack, Buda, Schwipp, Beyer und Titl

    im Sudetenland.

    Kommentar

    Lädt...
    X