Was sind die Motive, daß Ihr zur Ahnenforschung gekommen seid?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • idrzewiecki
    Erfahrener Benutzer
    • 15.12.2019
    • 226

    #46
    Ich hatte vor gut zwei Jahren das erste Mal darüber nachgedacht, als mein Vater gestorben war und mir dabei auffiel, das ich eigentlich so gut wie nichts über die Familie weiß. So ging ich immer davon aus, dass "Polen" recht dicht an uns dran sein müsste, aber das war dann doch gar nicht so. So ist tatsächlich mein Großvater in Hidesheim geboren und nicht wie ich gedacht hatte in Polen bzw. den damaligen deutschen Ostgebieten. Und ich war auch sicher, dass es überschaubar sein würde, weil meine Mutter gar keine Geschwister hatte und mein Vater nur eine "richtige" Schwester und noch drei Halbgeschwister... dachte ich...

    Über die mütterliche Seite wusste ich so gut wie gar nichts, da ihr Vater bereits 1960 - also 7 Jahre vor meiner Geburt - gestorben war.

    Aber dann tauchten jede Menge Geschwister auf, mehrere Kriegsteilnehmer/Gefallene/Verschollene, eine Auswanderung in die USA, eine nach Australien...
    ~~~~~
    RIBBENTROP - Hildesheim & Niedersachsen & KLUWE - Hildesheim & Drengfurt (Ostpreußen)
    DRZEWIECKI - Hildesheim & MNICH - Hildesheim & Oschiek (Oberschlesien)
    www.familienforschungdrzewiecki.de

    Kommentar

    Lädt...
    X