fs.webosi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alfred47
    Erfahrener Benutzer
    • 03.10.2008
    • 1246

    fs.webosi

    Hallo,

    seit heute Mittag funktioniert der Link zu fs.webosi bei mir nicht mehr.
    StefOsi sein Account bei ahnenforschung.net ist deaktiviert.
    Hat jemand Kenntnis, ob die Seite nicht mehr verfügbar ist? Das wäre wirklich ein Verlust.

    Gruß
    Alfred
  • ReReBe
    Erfahrener Benutzer
    • 22.10.2016
    • 2540

    #2
    Hallo Alfred,

    bei mir funktioniert https://fs.webosi.net/ sowie immer.
    Allerdings gab es die letzte Prüfung und letzte Updates am 1. April, seither nichts. Das kann aber auch an FS liegen.

    Gruß
    Reiner

    Kommentar

    • alfred47
      Erfahrener Benutzer
      • 03.10.2008
      • 1246

      #3
      Hallo Reiner, danke.
      Bei mir klappt es jetzt auch wieder. Bin sehr froh darüber.

      Gruß
      Alfrd

      Kommentar

      • StefOsi
        Erfahrener Benutzer
        • 14.03.2013
        • 4066

        #4
        Aktuell ist der Server nicht erreichbar. Es gibt ein paar technische Probleme mit dem Billighoster (man bekommt halt was man bezahlt ). Momentan kann ich nicht sagen, wann es wieder weiter geht. Es kann in den nächsten Stunden oder erst in einigen Tagen sein. Zuerst muss ich mal das Problem genau lokalisieren und das gestaltet sich grad etwas mühselig mit einer nur halbwegs funktionierenden Fehlerkonsole.

        Kommentar

        • alfred47
          Erfahrener Benutzer
          • 03.10.2008
          • 1246

          #5
          Danke an StefOsi für die Erklärung.
          Habe mich schon gewundert, weil die Seite erneut nicht erreichbar war. Ich werde mich nun gedulden, bis alles wieder funktioniert.
          Übrigens, für mich eine tolle Hilfe, die ich oft und gerne nutze. Danke dafür.

          Gruß
          Alfred

          Kommentar

          • Scherfer
            Moderator
            • 25.02.2016
            • 2512

            #6
            Die Seite ist nun wieder online und neu verfügbare Bücher in Hessen werden angezeigt.

            Kommentar

            • StefOsi
              Erfahrener Benutzer
              • 14.03.2013
              • 4066

              #7
              Hallo,

              seit heute hat Familysearch irgendetwas umgestellt. Ob das nur temporär oder nun dauerhaft ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls haben die einzelnen Filme jeweils komplett neue Namen für die Zugriffsrechte bekommen - es sind auch deutlich mehr als zuvor. Momentan kann ich noch nicht sagen, was diese und ihre vielfältigen Kombinationen genau bedeuten. Dementsprechend sind alle Prüf-Scripte grad außer Gefecht gesetzt und auch die Webseite (fs.webosi) kann nicht mehr aktualisiert werden, bis klar ist, was das alles genau bedeutet bzw. bis ich weiß ob das nun eine dauerhafte Änderung ist.

              P.S. Der Downloader ist u.U. auch betroffen bzw. kann ggfs. komisch reagieren.

              Nachtrag: Ich glaube inzwischen, dass FS aktuell technische Probleme hat bzw. im Hintergrund an der Seite geschraubt wird. Ich teste hier seit 1-2h herum und habe in dieser Zeit bis eben sehr viele inkonsistente Ergebnisse für einzelne Filme erhalten. Die Abrufe der einzelnen Filmdaten dauert aktuell auch extrem lange und ist momentan so nicht praktikabel. Im Idealfall waren die Probleme heute also irgendwelchen Arbeiten seitens FS geschuldet und das fängt sich bis morgen wieder. Wir werden sehen!
              Zuletzt geändert von StefOsi; 01.07.2020, 22:12.

              Kommentar

              • Sebastian_N
                Erfahrener Benutzer
                • 25.09.2015
                • 962

                #8
                Hallo Leute,

                weiß jemand, ob die Webseite https://fs.webosi.net/ noch Updates liefert? Ich habe irgendwo gelesen, dass es Probleme mit der API gibt oder gab.

                Vielen Dank für jedwede Auskunft!

                Mit den besten Grüßen

                Sebastian
                Dauersuche:
                Neumann/Naumann in Altstedt/Mittelhausen vor 1672
                Franke in Oschatz vor 1785
                Wolf/Schmiedel in Crottendorf vor 1790
                Wachsmuth in Rittersgrün vor 1790
                Nestler/Wolf/Martin/Schönherr in Marienberg vor 1780
                Greim/Hoffmann in Eilenburg vor 1750
                Müller/Kistner/Trautmann/Kuhn (kath.) in Rastatt vor 1750
                Hacklbauer in Linz vor 1760
                Schimpke/Geppert (kath.) in Ritterswalde vor 1790
                Mett in Quedlinburg (St. Nicolai) zw. 1725-1794
                Helmert/Liebing in Volkmarsdorf vor 1840

                Kommentar

                • Xtine
                  Administrator
                  • 16.07.2006
                  • 28377

                  #9
                  Hallo Sebastian,

                  wenn Du Deinem Link mal folgst, kannst Du bei Stef folgendes lesen:
                  12.11.2021: Es musste leider festgestellt werden, dass die API von Familysearch inkorrekte Daten zurückliefert und somit recht viele Unterlagen falsch erfasst werden. D.h. es ist weit mehr online einsehbar als hier aufgelistet wird. Ein Grund mehr, das man Familysearch bitten sollte, die Änderungen selbst verfügbar zu machen, statt auf solche Hobbyseiten wie diese hier zu hoffen.
                  Viele Grüße .................................. .
                  Christine

                  .. .............
                  Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                  (Konfuzius)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X