Salomon Piltstickern aus Stettin Pölitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christophe2708
    Benutzer
    • 30.11.2006
    • 66

    Salomon Piltstickern aus Stettin Pölitz

    Hallo,

    Suche Informationen über die Eltern von Johann Christian Daniel SALOMON, geb. am 13. August 1804 in Stettin. JCD SALOMON heiratete am 09. Juli 1846 in Stolzenburg Friederike Wilhelmine Henriette WITT, war Tierarzt und starb am 11. Dezember 1893 in Pölitz.

    Seine Eltern hiessen David Wilhelm SALOMON (er war Scharfrichterknecht) und Maria Magdalena PILTSTICKERN.

    Laut Geschichten aus der Familie hiess es, dass Johann Daniel SALOMON "vor den Toren der Festung Stettin geboren ist, als seine Eltern auf der Flucht vor Napoleon den 1. waren".

    Soviel mir bekannt ist, waren alle evangelischen Glaubens, ausser Maria Magdalena PILTSTICKERN (katholisch).

    Vielen Dank im Voraus

    Christophe Nied

  • #2
    RE: Salomon Piltstickern aus Stettin Pölitz

    Seine Eltern hiessen David Wilhelm SALOMON (er war Scharfrichterknecht) und Maria Magdalena PILTSTICKERN.
    Hallo Christphe Nied,

    für Infos zu deinen "Scharfrichterknecht" möchte ich dir folgende Mailingliste empfehlen.



    Viel Erfolg bei deiner Suche

    Astrid

    Kommentar

    • christophe2708
      Benutzer
      • 30.11.2006
      • 66

      #3
      RE: Salomon Piltstickern aus Stettin Pölitz

      Danke für den Hinweis. Ich habe dort eine Frage gestellt, und gleich ein paar Antworten bekommen.

      Kommentar


      • #4
        RE: Salomon Piltstickern aus Stettin Pölitz

        Original von christophe2708
        Danke für den Hinweis. Ich habe dort eine Frage gestellt, und gleich ein paar Antworten bekommen.
        Hallo,

        ich weiß, ich habe deine Anfrage dort gelesen.

        Viel Erfolg

        Astrid

        Kommentar

        Lädt...
        X