|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1877 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Leubsdorf Konfession der gesuchten Person(en): katholisch Liebe Ahnenforscher, hat jemand das Familienbuch der kath. Kirchengemeinde Leubsdorf / Rhein 1789-1895? Ich würde mich über Eure Hilfe bei der Recherche sehr freuen! Ich suche nach zwei Familien. Meine letzten Anhaltspunkte: Anna SCHWARZ, *19.03.1877 Leubsdorf Vater: Hubert SCHWARZ; Mutter: Elisabeth GEMÜND Wilhelm KRINGS, *12.05.1875 Leubsdorf Vater: Franz KRINGS; Mutter: Anna Maria WENBAUM? Finden sich die beiden Ehen SCHWARZ - GEMÜND und KRINGS - WENBAUM? im Ortsfamilienbuch? Gibt es Informationen zu weiteren Geschwistern und natürlich zu weiteren Vorfahren? Vielen Dank für Eure Hilfe! Daniel |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Daniel.
Anna SCHWARZ, *19.03.1877 Leubsdorf oo 28.10.1899 Leubsdorf mit Brüning Bernhard * Münster/Westf) Vater: Hubert SCHWARZ oo 26.2.1867 Leubsdorf Mutter: Elisabeth GEMÜND * 7.12.1838 Leubsdorf * 3.9.1839 Leubsdorf + 9.8.1883 Leubsdorf ( 7.Kinder) Wilhelm KRINGS, *12.05.1875 Leubsdorf oo 24.11.1900 Leubsdorf mit Lehnhard Katharina * 4.3.1877 Breitscheid Vater: Franz KRINGS geb.Rheinbrohl oo 6.8.1868 Leubsdorf Mutter: Anna Maria WELLBAUM * 26.9.1844 Bad-Honnef + 19.4.1893 Leubsdorf * 17.7.1840 Rheinbrohl + 24.10.1906 Leubsdorf 1.Ehe mit Knauber Katharina aus Rheinbrohl. (3.Kinder aus der Ehe mit Knauber Katharina (9.Kinder) --------------------------------------------- Du hast eine PN. Mit besten Grüßen. Hermann. Geändert von Pollie (08.08.2022 um 09:11 Uhr) Grund: Ergänzung. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Hermann,
phantastisch! Vielen Dank für die PN und die vielen wertvollen Informationen für meine Recherche. Vielleicht gibt es auch noch Informationen zur nächsten Generation im Familienbuch Leubsdorf? Wird im FB eigentlich genannt, in welchem Archiv die Kirchenbücher archiviert werden? SCHWARZ, Hubert * Leubsdorf 03.09.1839 --> Namen der Eltern? --> Geschwister? GEMÜND, Elisabeth * Leubsdorf 07.12.1838 --> Namen der Eltern? --> Geschwister? Herzlichen Dank! Daniel |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Daniel.
Du hast eine PN. Mit besten Grüßen. Hermann. |
|
|||
|
|||
![]() Vielen, vielen Dank!
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
ich denke Hermann konnte Dir schon weiterhelfen, wenn Du noch Fragen hast, vor ~ 1810 habe ich die Kirchenbücher. Diese liegen in Kopie im Stadtarchiv Linz und im Original in Erzbischöflichen Archiv Trier. Und leider wird es sich auch noch geraume Zeit hinziehen bis diese digitalisiert und veröffentlicht werden. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Thorsten,
vielen Dank für Deine Nachricht. Dank Hermanns Mühe bin ich schon einen riesen Schritt weitergekommen. Die FB Leubsdorf und Rheinbrohl scheinen noch viel "Futter" zu bieten. Daher werde ich mir diese Bücher jetzt auch beschaffen. Wenn ich sie habe würde ich gerne auf Dein Angebot zurückkommen. Beste Grüße, Daniel |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
leubsdorf |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|