Familie Helding (Hölting)/Fetzer aus Aschersleben in Sachsen-Anhalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ugrota
    Neuer Benutzer
    • 22.04.2021
    • 2

    Familie Helding (Hölting)/Fetzer aus Aschersleben in Sachsen-Anhalt

    Mein Urururgroßvater hieß Salomon Georg David Helding (Hölting, Höltin). Er hat am 10.11.1820 hier in Aachen die Anna Sybilla Mathis aus Eschweiler geheiratet. Ich habe mir vom Stadtarchiv Aachen die Heiratsurkunde zukommen lassen, da ich nicht wußte, wo und wann Salomon Georg David Helding geboren wurde und wer seine Eltern sind (zwecks weiterer Forschung).
    Auf der Heiratsurkunde steht, dass er in Aschersleben, Regierungs-Dep. Halberstadt geboren wurde und seine Eltern sind: Johan Conrad Hoelting (versch. Schreibweisen) und Maria Susanna Fetzern, beide bereits 1820 verstorben. Der Sterbeurkunde von 1853 in Aachen-Walheim hatte ich entnommen, dass er 1779 geboren wurde. Lt. Ancestry am 02.10.1779, getauft 5.10.1779 in Ev. Kirche der Militärgemeinde Aschersleben. Vater: Johan Conrad Hoelting und Mutter: Maria Susanna Fetzern.
    Zwecks Weiterforschung benötige ich Daten von Johan Conrad Hoelting und Maria Susanna Fetzern (Heirat, Geburt, Eltern etc.) aus dieser Militärgemeinde Aschersleben. Ich vermute die Geburtsdaten um 1750 und das Heiratsdatum um 1770. Vielen Dank.
Lädt...
X