Gesucht wird die Familie Kaufmann Paul Willi Hänisch in Sorau um 1929

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AhnenforscherWR
    Benutzer
    • 24.09.2009
    • 35

    Gesucht wird die Familie Kaufmann Paul Willi Hänisch in Sorau um 1929

    Hallo in die Runde, ich suche nach den Eltern und Geschwistern eines Bekannten, welcher kürzlich in Bernburg verstorben ist. Es handelt sich um Fritz Hänisch, er wurde 1929 im Krankenhaus in Forst / Lausitz geboren und sein Vater war ein gewisser Paul Willi Hänisch, welcher als Kaufmann in Sorau lebte und kurz nach der Geburt seines Sohnes Charlotte Tschachmann (genau konnte ich dies nicht in den alten Schriften lesen)

    Meine Frage, ich will die Geschwister suchen bzw herausbekommen, woher die Eltern ursprünglich stammen. Wo finde ich die Heirats und Geburtenbücher von Sorau von 1930 bis 1945? und wo die Kirchenbücher der evangelischen Kirche aus der Zeit von 1890 bis 1940?


    Hat zufällig bereits jemand zu diesem Kaufmann Paul Willi Hänisch geforscht?
    ich freue mich über jede Nachricht.

    Viele Grüße

    Peter
  • Andreas Krüger
    Erfahrener Benutzer
    • 03.12.2006
    • 258

    #2
    Sorau Hänisch

    Hallo Peter,

    schau mal hier:


    in der Datenbank habe ich Angaben aus den Sorauer Heimatblättern erfasst. Ein Paul Hänisch aus Sorau wird 1956 gesucht.

    Es grüßt
    Andreas

    Kommentar

    • AhnenforscherWR
      Benutzer
      • 24.09.2009
      • 35

      #3
      Hänisch

      Hallo Andreas,

      vielen Dank für die Info, ich bin heute erst wieder auf dieser Seite gewesen. Weißt du zufällig, wo diese Heimatblätter nachzulesen sind? Mich wundert, das 1956 in Sorau die AOK sucht, da war dass doch alles schon Polen.

      beste Grüße

      Peter

      Kommentar

      Lädt...
      X