Jemand in der Nähe vom Stadtarchiv Bottrop?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wynne
    • Heute

    Jemand in der Nähe vom Stadtarchiv Bottrop?

    Hallo,

    ich wollte mal anfragen ob jemand demnächst ins Bottroper Stadtarchiv
    geht und für mich etwas nachschauen könnte?
    Ich suche Info zu zwei Familien aus der Plöger Datei und einen Sterbeeintrag.
    Leider wohne ich weit weg von Bottrop und kann nicht mal eben dort hin
    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
  • GertrudF
    Erfahrener Benutzer
    • 10.02.2006
    • 3116

    #2
    Hallo Wynne,

    hast Du dich schon mal direkt an das Stadtarchiv Bottrop gewendet?
    Viele Grüße

    Gertrud


    Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.

    Schäme dich nicht deiner Ahnen, du hast auch keinen Anteil an ihren Verdiensten.

    Kommentar


    • #3
      Ja, leider sind die überbelastet und ich werde seit Jahren vertröstet und dass ich lieber selbst kommen soll :/ Ist für mich aber leider nicht einfach so zu bewerkstelligen.

      Kommentar

      • genoveva184
        Erfahrener Benutzer
        • 30.06.2019
        • 188

        #4
        Hat man Ihnen nicht die Möglichkeit angeboten, die Recherche an eine Honorarkraft zu übertragen? Das habe ich bis jetzt bei diversen Bistumsarchiven so gemacht, die mir auch zu weit weg waren. Klappte immer prima. Die geben den Auftrag meist an studierte Historiker weiter (die notfalls auch noch beim Entziffern u.ä. helfen können) und man zahlt dafür so ca. 20€ pro angefangene Stunde plus evtl. (je nach Gebührenordnung des Archivs) extra für Kopien. Wenn Sie doch schon genau wissen, wo nachzusehen ist, geht's ja auch recht fix und die Kosten halten sich in Grenzen.

        VG

        Kommentar


        • #5
          Nein, die im Stadtarchiv machen das gegen eine Gebühr selbst.
          Allerdings habe ich mir die dort in der Gegend forschenden privaten Ahnenforscherpreise angesehen und das waren sehr Hohe die ich auch nicht bezahlen
          kann.
          Ich ziehe es vor hier im Forum zu fragen und dann bei Erfüllung als Gegenleistung ebenfalls vor Ort/auf Paywall Plattformen oder Übersee zu forschen und dann dementsprechend damit Hilfe zurückzugeben.
          Dafür ist das Forum ja da

          Kommentar

          Lädt...
          X