Begert in Bnin bei Posen - Durchreise in Baden oder Württemberg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kindheitsmuster
    Benutzer
    • 20.08.2019
    • 7

    Begert in Bnin bei Posen - Durchreise in Baden oder Württemberg?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1700-1748
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Irgendwo auf dem Weg zwischen Bern in der Schweiz oder Winden in der Pfalz und Bnin bei Posen
    Konfession der gesuchten Person(en): reformiert
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Online- und Offline-KB von PL: Bnin, Tauf-, Heirats- und Totenrodel von CH: Utzenstorf und Ersigen und Ortsfamilienbuch Winden in der Pfalz
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Erzbischöfliches Archiv Posen

    Ich versuche herauszufinden, ob der zugewanderte Kolonist Martin Begert, der am 24.11.1748 in Bnin geheiratet hat, von Schweizer Begert abstammt, da es diesen Namen bevorzugt in der Gegend von Bern, insbesondere in Utzenstorf und Ersigen gab/gibt. Dort gab es zwar keinen Martin Begert, aber vielleicht sind seine Eltern ausgewandert. Ein Christian Begert aus Utzenstorf hat 1711 in Winden einen Sohn Christian taufen lassen. (Siehe auch meinen Einführungstext, da ich neu in diesem Forum bin.)
    Baden-Württemberg liegt auf dem Weg nach Osten. Deshalb meine ganz allgemeine Frage: Ist einem der Foristen zufällig ein Begert/Beggert/Begard/Beghart im o.g. Zeitraum in Baden oder Württemberg begegnet?
Lädt...
X