Ürkwitz in Garz, Poseritz auf Rügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • momoibb
    Erfahrener Benutzer
    • 14.07.2012
    • 118

    Ürkwitz in Garz, Poseritz auf Rügen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Guten Abend,

    ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach meinen Vorfahren auf Rügen.
    Dazu gehören August Friedrich Theodor Ürkvitz, geb. am 17.9.1865 in Poseritz, er heiratet am 31.10.1893 in Garz Martha Amalie Mathilde Egdorf, geb. am 31.7.1865 in Preetz.

    Ihre Kinder sind:
    1. Frida Bertha Luise, geb. am 16.12.1894
    2. Franz Friedrich Karl, geb. am 20.12.1893
    3. Emma Anna Bertha, geb. am 13.2.1907
    4. Herrmann Albert Malte, geb. am 21.12.1902
    5. Wilhelm Ernst Karl, geb. am 08.8.1900
    6. Fritz Konrad Otto, geb. am 06.9.1899
    7. Erich Georg Karl, geb. am 11.3.1898
    8. Ernst Fritz Willy, geb. am 11.3.1898
    9. Eduard Friedrich Karl, geb. am 25.4.1896

    Wer mir Auskunft über diese Familie geben kann oder einen weiteren Austausch wünscht, kann sich sehr gern bei mir melden.

    Liebe Grüße Moritz
  • DoroJapan
    Erfahrener Benutzer
    • 10.11.2015
    • 2510

    #2
    Hallo,

    der Name Ürkvitz schein es auf Rügen sehr häufig zu geben.

    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


    Vielleicht hilf dir diese Seite etwas weiter: https://familiengeschichte-vorpommern.de/ruegen.html





    liebe Grüße
    Doro
    Zuletzt geändert von DoroJapan; 20.08.2019, 02:05.
    Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
    Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
    Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
    Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

    Kommentar

    • podenco
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2011
      • 1493

      #3
      Hallo Moritz,

      die Eltern der Martha Amalie Mathilde EGDORF gehen aus ihrem Sterbeeintrag in Prenzlau 1945 hervor (ancestry):

      Schneidermeister Wilhelm Heinrich Theodor EGDORF und Friederike Marie Christiane MAU, beide verstorben zu Binz auf Rügen.

      Gruß
      Gaby
      ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
      SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
      HAUGH in Mettmann und Wülfrath
      KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
      JÄGER in Zellingen
      RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

      Kommentar

      • DoroJapan
        Erfahrener Benutzer
        • 10.11.2015
        • 2510

        #4
        Hallo podenco,

        ich denke die Eltern der Ehefrau sind dem Ersteller bereits bekannt denn der Suchende hat noch eine Anfrage eingestellt: https://forum.ahnenforschung.net/sho...61#post1201561

        Nur der Sterbeort der Eltern der Ehefrau standen dort noch nicht. Den trage ich "drüben" mal ein, damit die Helfer wissen wo sie ansetzen können.

        Hier geht es denke ich speziell um die Vorfahren des Herrn Ürkwitz.

        Liebe Grüße
        Doro
        Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
        Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
        Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
        Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

        Kommentar

        Lädt...
        X