Urkunden in Berlin anfordern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lazykate
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2008
    • 181

    Urkunden in Berlin anfordern?

    Hallo liebe User,

    momentan bearbeite ich die Familie meines Mannes, die aus dem Raum Wloclawek/ Leslau stammen (alles Zuwanderer aus Deutschland). Der Uropa wurde 1911 geboren und heiratete 1932. Kann ich die Urkunden auch auf dem Standesamt Berlin I anfordern? Ich habe noch gar keine Erfahrung mit Urkunden aus den polnischen Gebieten. Es handelt sich um die Orte Podgaj und Witoldowo.

    Danke für Eure Hilfe
    Gruß, Kate
    Suche Familienmitglieder die sich in folgender Auflistung wiederfinden, einreihen oder wohlfühlen...
    Kelbra: Hendrich, Karnstedt
    Stolberg/ Harz: Kramer
    Neuhaldensleben: Jacobs, Kannenberg, Keesdorf
    Neustadt/ Orla (Lichtenau): Körner, Köhler
    Fürstentum Ratzeburg: Bahrs, Clasen
    Oppach: Seifert
    Witoldowo (Raum Wloclawec): Tessmann, Rosentreter
    Podgaj
    (Raum Wloclawec): Felmet
    Pyaschen/ Franzwalde (Pommern): Lietz, v. Sikorski, v. Malottki, v. Wnuk Lipinski, v. Lonski, v. Kiedrowski


  • Karla
    • 23.06.2010
    • 1017

    #2
    Hallo Kate !
    Wende Dich an das Standesamt 1 Berlin mit Deiner Bitte.
    Dort wird Dir geholfen. Ich habe das Thema selbst eingesetzt.
    Nur die Wartezeit kann bis zu einem Jahr dauern.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg.

    Kommentar

    • uwe-tbb
      Erfahrener Benutzer
      • 06.07.2010
      • 2645

      #3


      Im Archiv in Thorn (Torun) befinden sich Unterlagen aus dem Kreis Wloclawek (Leslau)

      Viele Grüße
      Uwe

      Kommentar

      • lazykate
        Erfahrener Benutzer
        • 12.09.2008
        • 181

        #4
        Hallo Ihr Beiden,