Ancestry ... Einreise USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lazykate
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2008
    • 181

    Ancestry ... Einreise USA

    Hallo Ihr Lieben,

    nun warte ich gerade auf meinen deutschen Ancestry Zugang und schwupps bräuchte ich doch etwas von ancestry.com. Könnte vielleicht jemand kurz nachschauen. Vielen herzlichen Dank.

    Mir fehlen die (US) Einreisedaten und -orte für:
    Lina Johanna Seifert geb. 04.12.1882 in Stauchitz, wahrscheinlich letzte Residenz Dresden oder Umgebung, Ziel Utah oder Californien.
    1907 heiratet sie in Salt Lake City.

    Karl Oswald Seifert, geb. 05.11.1869 in Oppach und seine Frau Margarethe Elise Knauthe, geb. 1874, beide im Dresdner Raum wohnhaft, Ziel Utah oder C.A., Ausreise vor dem WWI.

    Danke und beste Grüße
    Kate
    Suche Familienmitglieder die sich in folgender Auflistung wiederfinden, einreihen oder wohlfühlen...
    Kelbra: Hendrich, Karnstedt
    Stolberg/ Harz: Kramer
    Neuhaldensleben: Jacobs, Kannenberg, Keesdorf
    Neustadt/ Orla (Lichtenau): Körner, Köhler
    Fürstentum Ratzeburg: Bahrs, Clasen
    Oppach: Seifert
    Witoldowo (Raum Wloclawec): Tessmann, Rosentreter
    Podgaj
    (Raum Wloclawec): Felmet
    Pyaschen/ Franzwalde (Pommern): Lietz, v. Sikorski, v. Malottki, v. Wnuk Lipinski, v. Lonski, v. Kiedrowski


  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #2
    Hallo Kate,

    hier: http://www.ellisisland.org/search/sh...D=603047030024 findet man einen Oswald und eine Johanna Seifert, beide 29, aus Löblau (Löbau?), sie wollen zu ihrem Cousin Fritz Rosbach(?). Den Zielort kann ich nicht entziffern. Falls Du auf die Seite nicht zugreifen kannst, einfach registrieren, kostet nichts, und man braucht kein ancestry.
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13440

      #3
      Hallo,
      der Zielort soll wohl wie bei anderen weiter oben NY = New York sein.

      Gruß

      Thomas
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

      Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

      Kommentar

      • lazykate
        Erfahrener Benutzer
        • 12.09.2008
        • 181

        #4
        Hallo Animei,

        vielen Dank für den Link. Bin jetzt auch angemeldet.
        Tja, ob das die richtigen Seiferts sind ist schwer zu sagen. Das Alter des Mannes passt und auch Elise hieß mit erstem Namen Johanna. Nur weiß ich nicht, wann sie geboren wurde. Und von Fritz Rosbach habe ich auch noch nie gehört. Allerdings kann ich das in Erfahrung bringen, da wir Kontakt zu unseren Einwanderen (bzw. ihren Nachfahren) haben. Wenn die beiden die Gesuchten sind, wissen wir endlich, wer zuerst "rübergemacht" hat .

        Gruß, Kate
        Suche Familienmitglieder die sich in folgender Auflistung wiederfinden, einreihen oder wohlfühlen...
        Kelbra: Hendrich, Karnstedt
        Stolberg/ Harz: Kramer
        Neuhaldensleben: Jacobs, Kannenberg, Keesdorf
        Neustadt/ Orla (Lichtenau): Körner, Köhler
        Fürstentum Ratzeburg: Bahrs, Clasen
        Oppach: Seifert
        Witoldowo (Raum Wloclawec): Tessmann, Rosentreter
        Podgaj
        (Raum Wloclawec): Felmet
        Pyaschen/ Franzwalde (Pommern): Lietz, v. Sikorski, v. Malottki, v. Wnuk Lipinski, v. Lonski, v. Kiedrowski


        Kommentar

        Lädt...
        X