Heirat Friedrich Reuter mit Anna Catharina Schneider am 5.7.1814 in Heinzenberg (Taunus)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trompetenmuckl
    Erfahrener Benutzer
    • 15.12.2010
    • 763

    Heirat Friedrich Reuter mit Anna Catharina Schneider am 5.7.1814 in Heinzenberg (Taunus)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1814
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Heinzenberg (Taunus)
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Hallo zusammen,

    am 5.7.1814 sollen in Heinzenberg (Taunus) Friedrich Reuter und Anna Catharina Schneider geheiratet haben (Quelle: Familysearch).
    Am 1.7.1815 wird dann im naheliegenden Hausen das (vermutlich) erste Kind, Philipp Jacob, geboren. Friedrich Reuter und seine Frau werden zu diesem Zeitpunkt und auch danach als in Hausen wohnhaft genannt. Entsprechende Sterbeeinträge, die weitere Rückschlüsse auf ihre Abstimmung zulassen würden, fand ich in Hausen indes nicht.

    Kann mir evtl. jemand von euch das Heiratsdatum bestätigen und ggf. weitere Daten übermitteln?

    Vielen Dank im voraus.
    Gruß
    Jens
    (trompetenmuckl)
    Danke und Gruß
    Jens
  • Taunusforscher
    Benutzer
    • 07.03.2015
    • 47

    #2
    Hallo Jens
    die Hochzeit stimmt, wobei die wohl in Grävenwiesbach stattgefunden hat, da in Heinzenberg keine Kirche ist.
    Sie ist geb. in Hzbg. am 26.7.1789 und die Tochter von
    Johann Henrich Schneider * Hzbg. 9.91754 + Hzbg. 13.6.1805
    oo Grävenwiesbach 25.2.1783 mit Elisabetha Catharina Schlott
    * Hzbg. 4.3.1762 + Hzbg.10.1.1811.
    Anna Catharina Schneider hat ein uneheliches Kind Johann Philipp * Hzbg. 15.6.1813 + Hzbg. 27.3.1814
    Die erste Ehe des Friedrich Reuter war in Hausen-Arnsbach am 31.5.1812 mit Anna Catharina Elisabetha Hartmann T.d des Johann Philipp von Hunoldstal.

    Friedrich Reuter ist wahrscheinlich * ~ 1789 in Hausen und konfirmiert in Hausen Arnsbach 1803 und Sohn des

    Johann Friedrich + vor 1812( der ist Sohn des vor 1772 verstorbenen Johann Philipp Reuter)

    und oo in Hausen Arnsbach 2.6.1772 mit Hofmann Anna Maria, Tochter des verstorbenen Johannes.
    Solltest du noch mehr zurückliegenden Infos brauchen, kann ich da noch weiter helfen.


    Gruß

    Taunusforscher

    Kommentar

    • trompetenmuckl
      Erfahrener Benutzer
      • 15.12.2010
      • 763

      #3
      Hallo Taunusforscher,

      schon mal allerherzlichsten Dank für die umfangreichen Informationen.
      Würde mich ggf. nochmal per PN melden.

      Gruß
      Jens
      (trompetenmuckl)
      Danke und Gruß
      Jens

      Kommentar

      Lädt...
      X