Sterbeurkunde 1913 aus Leobschütz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fusselchen
    Benutzer
    • 05.10.2012
    • 49

    [gelöst] Sterbeurkunde 1913 aus Leobschütz

    Quelle bzw. Art des Textes: Sterbeurkunde
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1913
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Leobschütz
    Namen um die es sich handeln sollte: Zurek, Oppitz


    Hallo zusammen!!

    Nach langer Pause melde ich mich zurück und freue mich, dass ich tolle Urkunden gefunden habe! Allerdings benötige ich Hilfe beim Entziffern Es wäre super, wenn ihr mir dabei helfen könntet.

    Das konnte ich selbst schon entziffern (ihr dürft aber auch gerne korrigieren ) :

    Nr. 99


    Leobschütz am 24. Juni 1913


    Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute, der Perösnlichkeit nach bekannt, der Arbeiter Karl Zurek wohnhaft in Leobschütz ??? Nr. 3 und zeigte an, daß von der Ida Zurek, geborenen Oppitz, seiner Ehefrau, katholischer Religion, wohnhaft in Leobschütz ???
    zu Leobschütz ???
    am ??? Juni des Jahres tausend neunhundert und dreizehn ??? mittags um ??? Uhr ???
    Vorgelesen, genehmigt und unterschrieben,


    Karl Zurek

    Ganz herzlichen Dank vorab für eure hilfe!!

    Lg Anita
    Angehängte Dateien
  • wenig-familie
    Benutzer
    • 24.01.2017
    • 23

    #2
    Nr. 99
    Leobschütz am 24. Juni 1913

    Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute, der Perösnlichkeit nach bekannt, der Arbeiter Karl Zurek wohnhaft in Leobschütz Botenstraße No. 3 und zeigte an, daß von der Ida Zurek, geborenen Oppitz, seiner Ehefrau, katholischer Religion, wohnhaft in Leobschütz beim Anzeigenden
    zu Leobschütz ebenddaselbst am dreiundzwanzigsten Juni des Jahres tausend neunhundert unddreizehn nachmittags um sechseinhalb Uhr ein totes Mädchen geboren worden sei. Vorstehend 6 Druckwerte gestrichen.
    Vorgelesen, genehmigt und unterschrieben,
    Karl Zurek

    Kommentar

    • Jürgen Wermich
      Erfahrener Benutzer
      • 05.09.2014
      • 5692

      #3
      wenig-familie war schneller; inhaltlich bestätige ich alles.
      Zuletzt ge?ndert von Jürgen Wermich; 26.01.2017, 15:57.

      Kommentar

      • Fusselchen
        Benutzer
        • 05.10.2012
        • 49

        #4
        Ihr wart ja super schnell!!! Wow!!! Vielen, vielen Dank euch! Bin gerade noch am auswerten weiterer Urkunden. Wenn da noch passende Dinge für mich dabei sind, komme ich sicherlich wieder auf eure großartige Hilfe zurück!!

        Kommentar

        Lädt...
        X