Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Aktuelle Umfragen
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr adelige Vorfahren?
Ich habe keine adeligen Vorfahren. 147 50,34%
Laut (Familien)überlieferung habe ich adelige Vorfahren, habe dies aber (noch) nicht überprüft. 25 8,56%
Ich habe durch Forschung die Überlieferung von adeligen Vorfahren nicht bestätigt. 8 2,74%
Ich habe durch Forschung die Überlieferung von adeligen Vorfahren bestätigt. 42 14,38%
Ich habe ohne vorherige Überlieferung adelige Vorfahren gefunden. 65 22,26%
Ich bin selbst adelig. 5 1,71%
Teilnehmer: 292. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #241  
Alt 15.02.2023, 09:28
Brit2 Brit2 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2015
Beiträge: 59
Standard

Stolz bin ich nicht wirklich drauf, aber ich nehme es mit einem Schmunzeln:
meine Ur-Ur-Ur-Großmutter (Pasbrich) war Dienstmädchen bei einem polnischen Grafen bei Breslau. Ob es Liebe oder ein Pflicht-Dienst war, erzählte die Familie nicht. Sie bekam eine uneheliche Tochter ...
Meine Tanten ware stolz, meine Mutter schämte sich zeitlebens dafür (und sorgte leider ehr engagiert, dass ihre Tochter auf keinen Fall Umgang mit Jungs hat und wörtlich "keine Schande über ihre Familie bringt" ...) - als ich 17 wude, lief Vater zum Klassenlehrer und untersagte mir per sofort die Teilnahme an sämtlichen schulischen Nachmittagsveranstaltungen - Gott, war das peinlich.
__________________

Hermanitz a.d.E. 24 KR.Trautenau / Heřmanice nad Labem/Leipzig/Gotha/Dessau: Rudisch, Bartmann, Jirka, Keil, Friedmann, Rößel, Rzebez, Blümel, Friebel, Polz, Schubert, Jank, Flegel, Goll, Symon, Mühl, Puch
Gabel a.d.Adler 129 / Jablonné nad Orlicí: Friedmann
Scholzhofen ehem. Groß Kaschütz (Militzsch) und Umgebung: Pasbrich (auch geschrieben Paschbrich, Paschprich)
Herrnhofen (b. Scholzhofen): Winkler

Geändert von Brit2 (15.02.2023 um 09:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.