Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Erfahrungsaustausch - Plauderecke
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 18.04.2015, 19:46
derteilsachse derteilsachse ist offline männlich
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Franken
Beiträge: 1.286
Standard www.einegrossefamilie.de

Hallo an Alle
heute bekam ich eine E-Mail von ... ... mit dem Inhalt von Daten, die mich fast vom Hocker gehaut haben! Es sind Daten erwähnt die so ich niemals, außer in meinem persöhnlichen Stammbaum im Ahnenblatt geschrieben habe. Aber der ist ja nur auf meinem Rechner und ein Hackerangriff ist auszuschliesen! Somit müssen die Informationen andersweitig gefunden worden sein. Respekt muß ich dennoch zollen!
Dann habe ich mal nachgeschaut unter der im Titel genannte Adresse - tatsächlich, über google erscheint eine Anzeige, gegründet 2015.
Nun meine Frage: Hat auch schon jemand eine E-Mail erhalten?
Und was ist "einegrossefamilie"? Ein neuer Anbieter - mir erscheint es nicht sehr seriös!
Viele Grüße
Reinhard
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.04.2015, 20:24
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: z' Minga [Mail: chatty1@gmx.de]
Beiträge: 28.263
Standard

Hallo Reinhard,

wenn man auf Informationen/Neuigkeiten geht, sieht man, daß die Seite wohl schon seit 2011 existiert. Mir scheint es eine private Datensammlung ähnlich GedBas zu sein.
__________________
Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.04.2015, 20:29
Kasstor Kasstor ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 13.440
Standard

Hallo,

der domain-Inhaber ist mit gleichem Namen und Adresse hier zu finden.

Frdl. Grüße

Thomas
__________________
FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Geändert von Kasstor (18.04.2015 um 21:10 Uhr) Grund: Link
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.04.2015, 20:49
derteilsachse derteilsachse ist offline männlich
Gesperrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Franken
Beiträge: 1.286
Standard

Hallo Christine und Thomas
jetzt blicke ich durch! Danke für die schnelle Antwort!
Reinhard von Goetze scheint wohl auf mehreren Hochzeiten zu tanzen.
Viele Grüße
Reinhard
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.04.2015, 22:00
derteilsachse derteilsachse ist offline männlich
Gesperrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Franken
Beiträge: 1.286
Standard

Hallo
habe mir das nun nach eueren Infos genauer angeschaut, wenn man auf den 2ten Punkte klickt, erscheint "Myheritage". Jetzt verstehe ich: Ich habe nie auf die E-Mails von Myheritage geantwortet, mich interessiert Myheritage nicht!
Eines meiner Hobby ist angeln, gut angefüttert, ich beiße nicht an!
Viele Grüße
Reinhard

Geändert von derteilsachse (20.04.2015 um 18:20 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.04.2015, 23:19
Benutzerbild von rudi
rudi rudi ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 23.05.2008
Beiträge: 2.533
Standard

@reinhard
auch nicht bei einem guten Köder ?

Lg rudi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.04.2015, 23:23
Benutzerbild von fps
fps fps ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 2.142
Standard

Zitat:
Zitat von derteilsachse Beitrag anzeigen
wenn man auf die 2ten Punkte klickt, erscheint "Myheritage".
Da blicke ich leider nicht durch. Was sind die "2ten Punkte"?
__________________
Gruß, fps
Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Kawlitzki, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.04.2015, 23:53
derteilsachse derteilsachse ist offline männlich
Gesperrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Franken
Beiträge: 1.286
Standard

Hallo fps
wenn du bei Tante Google www.einegrossefamilie.de eingibst, dann erscheint die Seite, klicke einfach nur unter der Zeile "Meine Wurzeln entdecken" das rechte "Kreischen" an, schon erscheint "myheritage.com/search". Sorry, war nicht gut beschrieben "wenn man auf den 2ten Punkt. ..." von mir!
@rudi: Das ist kein guter Köder, zumindest nicht für mich! Ich beiße nicht an, ist jedem Fisch aber selbst überlassen, wo er anbeißt!
Christine hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht: "ähnlich wie Gedbas".
Viele Grüße
Reinhard

Geändert von derteilsachse (20.04.2015 um 00:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.04.2015, 07:28
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: z' Minga [Mail: chatty1@gmx.de]
Beiträge: 28.263
Standard

Hallo Reinhard,

ich kann das nicht nachvollziehen. Egal wie ich es mache, auf myHeritage komme ich nicht.

Wenn ich es bei Google eingebe kommt bei mir als erstes der direkte Link auf diese Seite, als zweites der Link in dieses Thema, als drittes der Link http://urlm.de/www.einegrossefamilie.de dieser führt auf eine Analyseseite für URL's, dh. dort werden Infos zu Standort etc. der Domain angezeigt. Außerdem findet man dort themenbezogene Werbung ähnlich wie bei uns (für nicht eingeloggte User), worunter auch ein Link zu MyHeritage zu finden ist.

Für mich besteht zwischen den beiden Seiten kein direkter Zusammenhang.

Google ist eine Suchmaschine, die Dir alle Treffer zum eingegebenen Suchbegriff anzeigt, ob die nun tatsächlich damit was zu tun haben oder nicht!

Ich verstehe nicht, warum Leute, wenn sie die Seitenadresse kennen, diese immer bei Google eingeben, statt direkt in die Adresszeile des Browsers. Kein Wunder, daß man manchmal nicht da landet wo man meint.
__________________
Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.04.2015, 18:56
derteilsachse derteilsachse ist offline männlich
Gesperrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Franken
Beiträge: 1.286
Standard

Hallo Christine
habe es nochmal versucht:www.einegrossefamilie.de>dann auf anmelden und unter "meine Wurzeln entdecken" sind 2 kleine Kreise:der linke ist schwarz,der rechte nur ein Kreis.Wenn man den anklickt erscheint links dann MyHeritage.Gerade habe ich herausgefunden:wenn man das blaue Kästchen anklickt wird man sofort zu MyHeritage weitergeleitet.
Aber eigentlich wollte ich ja nur wissen,ob ein user Erfahrung mit "einegrossefamilie" hat.Da ich nun gelesen habe dass die Firma sich selbst mit 300 Besuchen ihrer Seite pro Monat darstellt ist meine Entscheidung getroffen.
Ja das Kleingedruckte bei deiner Antwort:damit beschäftigt sich ja zur Zeit auch die EU!Und genau der Vorwurf der EU paßt zu deinem Beitrag!Da ich gestern noch ein bischen gestöbert habe war das "Angebotsbild" nach Sucheingabe heute ein ganz anderes Bild.Ich mußte selber erst suchen auf welche Anzeige sich mein Beitrag bezieht!!!
Neue Selbsterkenntnis:der Fund von gestern ist Schnee von vorgestern.Google hat verdammt schnell reagiert und mir heute als erste Suchergebnisseite was ganz anderes angeboten als vor 2 Tagen!
Viele Grüße
Reinhard
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.