Ortszugehörigkeit Hammerschleife, Kinder von Adam Theuerl 1850

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • debert
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2012
    • 898

    Ortszugehörigkeit Hammerschleife, Kinder von Adam Theuerl 1850

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1850
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Bischofteinsitz
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Porta Fontium
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo,

    Die Recherche der lezten Wochen hat mich bei Familie Theuerl aus Münchsdorf/Mnichov schon weit gebracht. Für eine Generation finde ich jedoch keine Geburtsregister. Es sind die Kinder von Adam Theuerl * *1820 Münchsdorf 38 oo Katharina Häupl - namentlich sind diese mir bekannt, für mich wichtig ist Joseph. Jedoch habe ich von 2 Töchtern die Traueinträge gefunden: Barbara und Anna - beide haben in Holzschlag geheiratet. Bei Barbara findet sich eine Anmerkung:
    " *18.10.1859 gebürtig aus Hammerschleife Nr. 17, Holslau, Bischofteinsitz. Auf der Karte habe ich es endlich auch gefunden - Kann mir jemand sagen, wo ich die Kirchenbücher dazu suche?

    (Ist es eigentlich ok, hierfür einen eigenen Beitrag zu schreiben, oder sollte alles unter den Anfangsthread TheuerlooBretschneider?)


    Vielen Dank
    Angehängte Dateien
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19711

    #2
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • debert
      Erfahrener Benutzer
      • 22.03.2012
      • 898

      #3
      Hammerschleife, Hostau, Schmolau

      vielen Dank,


      Ich glaube ich habe es in der Karte gefunden - westlicher als ich gesucht habe, Gebiet Weißensulz.
      2 der 6 Kinder (die spät Geborenen) konnte ich hier finden. Dann muss ich wohl schauen, wo Adam davor noch war.


      Dankeschön

      Kommentar

      Lädt...
      X