Inge G Hamburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inge G
    Erfahrener Benutzer
    • 05.12.2012
    • 336

    Inge G Hamburg

    Guten Tag an alle Foren-Mitglieder, ich bin Neuling, ich interessiere mich für das Reisen und das Fotografieren. Mit der Ahnenforschung habe ich gerade erst begonnen. Mein Hauptinteresse bzgl. meiner Wurzeln liegt derzeit in dem Bereich Ohra - Danzig / Westpreußen, Allenstein / Ostpreußen, sowie Krefeld, Viersen / Rheinland, wobei ich mich jetzt erst einmal auf Ohra und Danzig, heute nur Danzig, konzentrieren werde. Väterlicher- und mütterlicherseits habe ich also in ganz anderen Gegenden zu suchen. Ich weiß, dass meine Großeltern und mein Vater in Ohra wohnten. Mein Großvater zeitweise in Ohra ein Eisenwerk, Lindenstr. 5, hatte, später das Café Kirschberger in der Hauptstraße 25, heute ul. goscinna 4, das aber wohl unter einem anderen Namen bis ca. 1933 existierte. Eine Musikschule ist dort seit 1956 etabliert. Mein Großvater nachweislich (Einwohnermeldeeintrag) bis 1927 Hauptstr. 25, lebte. Mein Vater in Danzig am 17.7.1897 geboren wurde. Das ist nicht viel. Ich habe Einwohnereintragungen von Ohra von 1905 bis 1935 erfahren können, wobei es sich nur um den Namen meines Großvaters/Vaters und um die Straßennamen handelte. Von meinen Großeltern gibt es im Ev. Zentralarchiv Berlin keine Einträge in Ohra. Inge G
Lädt...
X